Beiträge von Straight-Six

Undichtigkeit des HuD Rahmens und darauffolgend Kondensation.

@Straight-Six
    Ich würd den Plastikrahmen ausbauen, aussteigen, von der Windschutzscheibe draufschauen und mit Glasreiniger/Feuchttuch drüberwischen.

Oh, ich dachte hier ist eine Plastikscheibe verbaut die dann beim putzen schön verkratzt. Das HUD hat also eine Echtglasscheibe? Dann sollte es eigentlich keinen Stress mit dem Glasreiniger geben, danke!

Mal eine blöde Frage die letztens beim Innenraumreinigen aufkam. Wie reinigt ihr das HUD? Staubt ja auch irgendwann voll, und man kommt echt bescheiden ran. Sehen was man reinigt kann man auch nicht richtig, wie macht's der Profi?

Wie sind die dir weggeflogen? 8|
    Bei mir poppten die leicht raus...

Zur Fußraumbeleuchtung: wenn du unten LEDs haben möchtest, musst ein wenig basteln.
    Die Kabel einzeln teilen und in jeweils eine Fassung speisen.

Nee, die saßen sehr fest! Ich habe den Stecker vom Kabel nicht von dem Gehäuse lösen können, das war ein Fehler! Deswegen musste ich die kleinen Birnchen im Auto wechseln und nicht außerhalb. Hab sie dann von hinten, also der Fassungsseite her, mit der dünnen Klinge eines Schraubendreher nach außen gedrückt. Und Peng, war sie weg! Muss ich morgen bei Tageslicht nochmal gucken, aber so klein wie die sind werden die irgendwo auf nimmer wiedersehen unter dem Sitz liegen... ;(

Heute habe ich die meisten Lämpchen gegen LED's getauscht, vom vorderen Fußraum war ich sehr unangenehm überrascht! Da gibt es nichts zu wechseln! Ich wollte auf der Fahrerseite das Gehäuse aushebeln, da poppte aber nur die Streuscheibe raus. Das Gehäuse selber hab ich gar nicht raus bekommen, steckte bombenfest. Drinnen lachten mich 3 LED's an, zwei Weiße und eine in Orange. Sahen aus wie fest verlötet, wie ein ganzes Modul. Muss das so sein? Vermutlich sieht die Beifahrerseite genau so aus. Ansonsten sind alle anderen gewechselt, zwei Glühbirnchen von den Schminkspiegeln sind beim Ausbau weggeflogen. Die hab ich nicht mehr gefunden, so ein Sch*#$§!!!! :cursing:

Oh komisch, der bestellte Satz bei Hypercolor beinhaltet Fußraum LEDs für vorne und hinten (insgesamt 4). Ich dachte beim LCI sei das Serie! Muss ich tatsächlich nochmal gucken, ich sitze ja nie hinten... :D