Ja, da sieht man es wieder! Ich habe keine Ahnung was unter meiner eigenen Motorhaube vor sich geht. Ziemlich sicher weiß ich dass die es mindestens 2 Wasserkreisläufe gibt, von einem finde ich auch den Ausgleichsbehälter. Von dem zweiten, der die Turbos und die Elektronik (?) kühlen soll, habe ich bisher noch nichts gesehen. Dessen Ausgleichsbehälter haben die gut versteckt (obwohl dessen Füllstand schon auch wichtig wäre). Ich hätte gerne eine Übersichtszeichnung mit den ganzen Aggregaten die im Motorraum verteilt sind, gibt BMW so etwas an Klienten raus?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Wird eher länderspezifisch sein.
Teiloffen sind unsere soweit ich weiß immer aufgrund der Bremsenkühlung. Ganz offen werden die mit Zusatzkühler sein.
Leider kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Hab jetzt mal geguckt! In Fahrtrichtung links ist das Gitter teiloffen, auf der rechten Seite ganz offen. Dann wird wohl rechts vermutlich noch ein Kühler hinter dem Gitter sitzen.
-
Ach das geht? Gibt es da passende Embleme? Die Jungs in München denken echt an alles...
-
Meiner hat ja die Serien-Nieren mit dem Chromrand und den dünnen Chromstäbchen. Ich finde die M5 LCI-Variante mit dem Chromrand und den schwarzen Doppelstäbchen sehr chic! Nur gibt es die nicht Original ohne das M5-Logo auf der rechten Seite. Und das will ich wirklich nicht, hab ja auch keinen M5... Schade!
-
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet und ging davon aus dass die immer offen sind. Kühlung ist immer gut, erstaunlich dass es hier tatsächlich verschiedene Gitter gibt!
-
CO2-Umfang? Wie wird das denn durch die Gitter beeinflusst? Ich frage mich halt ob der Luftwiderstand nicht geringer würde, wenn die Klappen offen sind. Ich muss mal bei meinem gucken, hab keine Standheizung!
-
@StevenMWo hast du denn die Titan-Nieren her?
@Florian Wovon hängt es denn ab ob die Gitter offen, teiloffen oder geschlossen sind?
-
Da bin ich völlig deiner Meinung! Kann nicht angehen dass der Kollege blindwütig so lange tauscht, bis der Fehler irgendwann weg ist. Wie wäre denn lt. Anwalt der korrekte Wortlaut für den Werkstattauftrag gewesen, "Vibrationen verschwinden lassen" war für ihn bzw. den Richter OK?
-
Es funktioniert:
Hab es aber noch nicht codiert (keine Zeit)
Heißt Einstiegshilfe
Lenkrad und Sitz verstellt sich
Leider darf ich hier die Parameter nicht posten
PN ist rausHabt ihr die Einstiegshilfe tatsächlich realisieren können? Wäre ein nettes Feature, Gentleman hab ich schon!
-
Nimmst du für das Navi-Display auch Glasreiniger? Hab ich mich nicht getraut...