Guten Morgen die Herren! So, nachdem ich seit Freitag wieder die Sommerreifen drauf habe, bin ich gestern morgen in aller Frühe auf die Autobahn um mal zu gucken ob der Dicke nach dem langen Winter noch laufen mag. Also ich nehme alles zurück, der Einbau der Schnitzer-Federn hat echt was gebracht! Der Bomber liegt jetzt wie ein Brett auf der Bahn, sehr satt, viel besser als vorher. Vmax. lief er er übrigens im Comfort-Modus genau so wie auch im Sport-Modus, nur bei Sport geht's halt ein bisserl hurtiger wegen der permanent höheren Drehzahl. War ein netter Ausflug! Es gibt da ein Gerücht dass der XDrive ab 180 zum Hecktriebler wird. OK, dann würde halt die VA ausgekuppelt und der vordere Antriebsstrang/Getriebe nur noch mitgeschleppt. Aber was ist beim unterschreiten der 180? Dann müsste der Antrieb ja wieder eingekuppelt werden, spürt man das nicht? Liegt vermutlich daran, dass eigentlich kein Drehzahlunterschied ist, die VA dreht ja immer leer mit. Weiß hier jemand Details?