Beiträge von Straight-Six

Was noch interessant beim Kauf ist, gleich ein Service Inklusive Paket dazu nehmen. Meins hat knappe 700€ gekostet. Im Dezember ´18 hatte ich den großen Service zum Preis von 1100€. Hat sich also schon gelohnt. :up:

Nur Ölwechsel, Ölfilter und Innenraumfilter?

Nachtropfende Injektoren wohl ein sehr großes Problem beim VFL.
    Beim LCI habe ich noch von keine Motorprobleme lesen können.
    Auch die Turbos überhitzen nicht. Die sind wassergekühlt.

Ich fahre einen LCI der schon einen Ersatzmotor hat. Der erste hielt knapp 40.000 km bis er Riefen in der Zylinderlaufbahn bekam, die Injektoren hatten angeblich den Ölfilm weggespült...

Nein, aus der Ferne wird das nicht angezeigt. Wenn ich das Telefon über die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole verbinde und die App starte, wird der Kilometerstand und die Reichweite angezeigt. Die App "vergisst" das jedoch sofort, sobald die Kabelverbindung unterbrochen wird.

Ich habe die gleiche Hardware, funktioniert reibungslos!

Meiner ist von 12.2014, mir wird der Status der Türen nicht angezeigt (mit der iOS App). Ich kann zwar aus der Ferne öffnen und schließen, jedoch sehe ich nicht den aktuellen Status.

Guten Morgen die Herren! So, nachdem ich seit Freitag wieder die Sommerreifen drauf habe, bin ich gestern morgen in aller Frühe auf die Autobahn um mal zu gucken ob der Dicke nach dem langen Winter noch laufen mag. Also ich nehme alles zurück, der Einbau der Schnitzer-Federn hat echt was gebracht! Der Bomber liegt jetzt wie ein Brett auf der Bahn, sehr satt, viel besser als vorher. Vmax. lief er er übrigens im Comfort-Modus genau so wie auch im Sport-Modus, nur bei Sport geht's halt ein bisserl hurtiger wegen der permanent höheren Drehzahl. War ein netter Ausflug! Es gibt da ein Gerücht dass der XDrive ab 180 zum Hecktriebler wird. OK, dann würde halt die VA ausgekuppelt und der vordere Antriebsstrang/Getriebe nur noch mitgeschleppt. Aber was ist beim unterschreiten der 180? Dann müsste der Antrieb ja wieder eingekuppelt werden, spürt man das nicht? Liegt vermutlich daran, dass eigentlich kein Drehzahlunterschied ist, die VA dreht ja immer leer mit. Weiß hier jemand Details?

Der Sportmodus hat noch andere Eigenschaften, als nur höhere Drehzahlen.
    Andere Gaspedalkennlinie, direkterer Lenkeinschlag, strafferes Fahrwerk. Und sicher noch andere Sachen...

Auf der Autobahn ist mir Sport am liebsten wegen der Fahrwerkeinstellung. Ich habe mir nie die Frage gestellt ob der Wagen Vmax. nur im Sport- oder auch im Comfort-Modus erreicht, da ich davon ausging es würden immer alle 8 Gänge benutzt. So richtig langsam kam mir die Fuhre jetzt in Comfort nicht vor, aber sehr unangenehm weich im Fahrverhalten. Schlingert ein bisserl wie ein Tanker auf hoher See, das Gewicht kann man nicht verleugnen!

Meiner ist von Ende 2014, still ruht der See bisher. Was mir aber Sorge macht ist der Unterboden, bzw. was unter der Verkleidung mangels Versiegelung vor sich hingammelt. Ist mein Projekt für diesen Sommer!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung wo ich keine zusätzliche Fernbedienung brauche. Auch will ich danach keine losen Kabel sehen oder neue Löcher im Armaturenbrett für Signal-LED's. Weiß jemand einen zuverlässigen Fachbetrieb in Bayern?