Aber mit den Scheiben ist das Projekt nicht erledigt, brauchst noch andere Beläge und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe neue Bremssättel und Bremssattelträger. Wollte das eigentlich auch umrüsten, nur legte sich der hier gewaltig quer. Hab's dann aufgegeben, obwohl das Ding beim F01 (760i) sogar Serie war und der Tausch eigentlich kein Hexenwerk...
Beiträge von Straight-Six
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Ja, die Tuningerkennung. Dazu müssten die doch eigentlich erst einmal gezielt danach suchen, richtig? Vermutlich geht da bei anderen Softwareupdates nicht sofort eine rote Lampe an, weiß das jemand der Profis hier?
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Sag mal hat der 550i lci eigentlich einen Kraftstofffilter? falls ja bei welchen Km stanf sollte man den wechseln…? hatte mal einen bestellt und die Werkstatt meinte der hat keinen Kraftstofffilter…
Korrekt, der 50i hat keinen Kraftstofffilter. Darauf angesprochen meinte der , den Filter haben nur noch die Diesel. Allerdings sei das nichts neues, sondern schon viele Jahre so bei BMW.
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Mir wurde erzählt 10% Verlust pro Jahr is normaler Schwund, deswegen wurde mir der jährliche Klimaservice empfohlen. Gemäß Rechnung hat auch tatsächlich immer etwas gefehlt und wurde ergänzt.
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Macht meiner auch, scheint Stand der Technik zu sein.
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Die 35d Bremse für die VA kostet beim freundlichen auch ca 1200€ komplett
Also nur Scheiben und Beläge inkl. Einbau?
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Also die Originalen haben die Nummer 51237309117 (Gasfeder Frontklappe K3 5er 6er ). Kosten aber fast das dreifache und steht auch Stabilus drauf...
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Gasfeder, Motorhaube // LIFT-O-MAT® (STA-218697)
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Frage 1: ist das so okay oder sollten da noch irgendwelche Ventile geöffnet werden (Fahrzeug hat z.B. Standheizung) bzw. muss BMW da was mit (Unter)druck machen?
- Mit Vakuum nur wenn der Kreislauf komplett leer ist, zum nachfüllen nicht erforderlich
Frage 2: sollte da besser Kühlflüssigkeit rein, und falls ja Standard Kühlerflüssigkeit? Am Taschentuch sah es ziemlich weiß aus, vielleicht ein ticken bläulich, keinesfalls rot.- Jup, am Besten Kühlerflüssigkeit
Frage 3: Was kommt eigentlich bei dem "?" rein, da steht CHF 11 S drauf, ein Hydrauliköl, ok ist das für Servolenkung, Automatikgetriebe, Turbolader... ?- Korrekt, für die Servolenkung (xDrive hat Hydraulische Lenkung, den 550i gab es ab FL wohl nur noch mit xDrive)
Frage 4: einfach nur aus Interesse, welcher Kreislauf (groß/klein) ist der vordere "1" und welcher ist der hintere "2", und was decken die ab?- 1 ist für die beiden Motorsteuergeräte und den Ladeluftkühler. Achtung, hier gibt es bei niedrigem Kühlmittelstand keine Meldung im BC.
- 2 ist für den Motorkühlkreislauf, die Ölkühler und die Turboladerstühle