Beiträge von Straight-Six

    Also mein 550iX, Bj. 12.2014 (LCI), bekam bei 40.000 km einen neuen Motor (Alt: 11002420717, Neu: 11002346942), das war im Oktober 2016. Es hieß der neue Motor habe dieses Injektor-Problem nicht mehr, auch hat der Block jetzt keine Laufbuchsen mehr. OK, also hat BMW seit 2016 einen N63B44TÜ im Sortiment der keine Kinderkrankheiten mehr hat. Wie kommt es also dann, das der G30, der ja erst 2017 auf dem Markt kam, die gleichen Probleme wieder mit dem N63B44 hat?

    Das hatte meiner auch mit 19" Runflats (Pirelli P Zero) und Standard-Fahrwerk. Nachdem der Wagen mit Schnitzer-Federn 30 mm tiefer gelegt wurde, tat sich eine ganz neue Welt auf! Liegt jetzt genial satt und straff auf der Straße, trotz den gleichen Pirellis.

    Danke :)


    Gegen neun mach ich mich auf eine letzte Fahrt mit dem alten die 160km auf den Weg nach München und gegen Mittag werd ich dann im neuen Wagen mit einem breiten Grinsen die 700km nach NRW in Angriff nehmen :D

    Willkommen bei den V8-Fahrern! Mal sehen, ich schätze du musst so zwischen Frankfurt und Montabaur tanken. Je nachdem wie schwer dein Fuß ist... :D

    Türen, Heckklappe bei mir nach 5 Jahren noch in Ordnung. Allerdings - schraub mal die ganzen Bodenplatten unten vom Motor und Getriebe ab. Da saß bei mir der Rostschmonz schon nach 3 Jahren an den Achsen und Stahlteilen.

    Das glaub ich dir unbesehen! Bin auf der Suche nach einem Fachbetrieb der mir meinen dicken untenrum anständig konserviert, finde jedoch keinen. Der :) will absolut nicht...

    Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff? Motorhaube und Türen aus Alu, Kotflügel aus Kunststoff, was ist denn eigentlich noch aus Stahlblech? Der Kofferraumdeckel? Bin ganz erstaunt was die in München zur Gewichtsersparnis alles machen!