Bei mir kannst es nur erkennen, wenn du dich auf 10cm Entfernung begibst und gezielt danach suchst.
So aus normaler Entfernung merkst nichts.
Du machst mir Angst! Jetzt traue ich mich nicht mehr genau nachsehen. Premium, ja geh weider...
Bei mir kannst es nur erkennen, wenn du dich auf 10cm Entfernung begibst und gezielt danach suchst.
So aus normaler Entfernung merkst nichts.
Du machst mir Angst! Jetzt traue ich mich nicht mehr genau nachsehen. Premium, ja geh weider...
Also mein 550iX, Bj. 12.2014 (LCI), bekam bei 40.000 km einen neuen Motor (Alt: 11002420717, Neu: 11002346942), das war im Oktober 2016. Es hieß der neue Motor habe dieses Injektor-Problem nicht mehr, auch hat der Block jetzt keine Laufbuchsen mehr. OK, also hat BMW seit 2016 einen N63B44TÜ im Sortiment der keine Kinderkrankheiten mehr hat. Wie kommt es also dann, das der G30, der ja erst 2017 auf dem Markt kam, die gleichen Probleme wieder mit dem N63B44 hat?
Das hatte meiner auch mit 19" Runflats (Pirelli P Zero) und Standard-Fahrwerk. Nachdem der Wagen mit Schnitzer-Federn 30 mm tiefer gelegt wurde, tat sich eine ganz neue Welt auf! Liegt jetzt genial satt und straff auf der Straße, trotz den gleichen Pirellis.
Danke
Gegen neun mach ich mich auf eine letzte Fahrt mit dem alten die 160km auf den Weg nach München und gegen Mittag werd ich dann im neuen Wagen mit einem breiten Grinsen die 700km nach NRW in Angriff nehmen
Willkommen bei den V8-Fahrern! Mal sehen, ich schätze du musst so zwischen Frankfurt und Montabaur tanken. Je nachdem wie schwer dein Fuß ist...
Oha. Ist jemand aus Bayern hier, der das evtl. machen könnte/möchte?
Wie kann man diese Werte am simpelsten auslesen? Wäre sehr interessant zu wissen wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Hier sind paar Bilder finde schon dass es sich gelohnt hat, obwohl BMW nur genervt ist und sagt son Blödsinn brauchts nicht und sie werden dreckig. Klar brauchts nicht wenn ich Auto alle 3 wechsle...
Blitzsaubere Arbeit, alle Achtung!
Türen, Heckklappe bei mir nach 5 Jahren noch in Ordnung. Allerdings - schraub mal die ganzen Bodenplatten unten vom Motor und Getriebe ab. Da saß bei mir der Rostschmonz schon nach 3 Jahren an den Achsen und Stahlteilen.
Das glaub ich dir unbesehen! Bin auf der Suche nach einem Fachbetrieb der mir meinen dicken untenrum anständig konserviert, finde jedoch keinen. Der will absolut nicht...
Alles anzeigenJetzt stellt sich heute heraus, dass der Wagen mal ne neue Stoßfänger Verkleidung sowie die beiden vorderen Kotflügel neu bekommen hat. Laut Verkäufer nichts großes, weil alles nur Plastik. Der Besitzer wäre beim Ein- oder Ausparken irgendwo hängen geblieben und da hätte sich alles hochgedrückt und die Plastik Aufnahmen wären gerissen. Hab auch die Rechnung der Reperatur gesehen, das kommt schon hin.
Aber nach gängiger Definition ist das jetzt ein Unfallwagen oder nicht?
"Unfallfrei" so wie angepriesen ist der definitiv nicht.
Er hat sich noch entschuldigt und meinte das hätte er nicht aufm Schirm gehabt und sei selber ganz überrascht gewesen.
Wie seht ihr das?
Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff? Motorhaube und Türen aus Alu, Kotflügel aus Kunststoff, was ist denn eigentlich noch aus Stahlblech? Der Kofferraumdeckel? Bin ganz erstaunt was die in München zur Gewichtsersparnis alles machen!
Hm, aber hat ein Kühler tatsächlich messbaren Einfluss auf die Vmax.?