Beiträge von Straight-Six

    Sorry wegen dem OT, vielleicht darf ich mich kurz anschließen. Ich habe die 30er Schnitzer-Federn in meinem 550iX in Kombination mit den Seriendämpfern und Dynamischer Dämpfer Control (kein Dynamic Drive!). Welche Dämpfer wären dann im Falle eines Wechsels idealerweise einzubauen? Wieder Seriendämpfer für das DDC oder gibt es Alternativen? In der Werkstatt wurde mir gesagt die 30mm kürzeren Federn seien kein Problem für die Seriendämpfer. :/

    Der Firmenwagen:

    Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...


    Der Firmenwagen hat wirklich Lenkradheizung und automatische Heckklappe? Alter Schwede!!!! :thumbup:
    > Welche Codierungan konntest du bei dem realisieren...? :D


    Geiles Gerät, mein Dad selig fuhr im M48 als Funker!

    Spülung? Du lässt also das alte Öl ab, lässt danach den Motor mit frischem Öl durchdrehen, kippst die Suppe weg und füllst dann erst das neue ein?

    Wenn der Preis den üblichen Umfang inkl. Luftfilter, Microfilter und Kerzen beinhaltet, ist der Preis ok.Falls nicht, such dir dringend einen anderen Vertragshändler.

    Nö, nur Ölservice: 9 Liter vom feinsten, der Ölfilter, Altölentsorgung und die Arbeitsleistung dazu.

    @Darkstar
    Vielen Dank für die Erläuterung! Der Witz ist das der :) das LL01 nicht einmal einfüllen will wenn ich es mitbringe. Er behauptet nur LL04 sei noch erlaubt und was anderes macht er nicht, das macht mich noch ganz Wahnsinnig! Übrigens, der Ölwechsel kostet bei ihm knapp 380 EUR inkl. Öl und Filter, ist jetzt also nicht so dass er nichts verdienen würde... ;)

    Ich hab momentan das 0W40 LL04 drin, Aral SuperTronic. Zum nächsten Ölwechsel wollte ich den :) bitten mir das 0W40 LL01 Aral SuperTronic G einzufüllen, dies ist lt. TIS sogar namentlich empfohlen:


    Technisch geeignete Motoröle für Ottomotoren


    Nur, der :) weigert sich vehement gegen das LL01, da seiner Aussage nach nur das Öl neuestem Standards verwendet werden muss. Und das sei aktuell nur LL04. Verstehe einer die Welt...

    Ich kann dir sagen, dass sowohl die Bremse im e30 318i und e39 525tds (nicht die kleinste Bremse der Reihe, aber zweitkleinste), mir den Ar*** gerettet haben.


    Der F10 ist da aber nochmal ne andere Nummer. Und das nur mit der 20d Bremse.


    Wenn deine Bremse i.o. ist, wirst du dich wundern, wie gut der Dicke zum Stehen kommt :)

    Ich denke das ist auch nicht zu unterschätzen, der direkte Vergleich fehlt! Man sitzt bequem auf dem Ledergestühl in einem 2-Tonner und bremst gemütlich aus 180 runter, und wundert sich warum die Fuhre nicht langsamer wird. OK. Interessant wird dann aber der Vergleich mit anderen Autos, wenn z.B. die Verkehrsteilnehmer beider AB-Spuren an einem Stauende quasi gleichzeitig den Anker werfen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen und du merkst am hupen deines Hintermannes das dein Hobel verglichen mit anderen offensichtlich doch recht satt bremst… :D

    War bestimmt eine Qual. ;)

    Du wirst lachen! Ich hab den Wagen seit letzten Sommer und konnte jetzt erst zum ersten Mal voll durchdrücken. Der Verkehr auf unseren Autobahnen ist zum kotzen, immer verstopft mit Schleichern und LKWs. Waren aber weniger als 5 Minuten V-Max. am Stück, hat den Bock nicht im geringsten beeindruckt. Der lag wie ein Brett, total ruhig, ganz mühelos. Nur die Bremsen waren erschreckend, da hätte ich mehr erwartet (Beläge wohl verglast).

    Ich konnte kürzlich ein paar Kilometer durchgehend Vollgas fahren, rein zu Testzwecken. Die Tachonadel blieb bei 260 plötzlich stehen, das GPS-Fahrtenbuch meldete danach eine gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 255 km/h. Sind also knapp 2% Abweichung wenn man der App trauen darf.