Beiträge von Straight-Six

    Was ich mich immernoch frage: wieso kauft man ein Auto mit Allrad, wohl wissend dass man einen Hecktriebler möchte?
    Das versteh ich nicht :D

    Können vor lachen, den 550i gab's ja nur als xDrive (zumindest ab dem LCI)! Der Werkstattmeister hat mir allerdings erzählt die VTGs wären beim F10 nicht alle gleich, es wurden angeblich verschiedene Varianten verbaut. Der 550i hätte dabei ein besonders stabiles wegen dem höheren Drehmoment des V8. Hat er mir da die Geschichte vom Pferd erzählt...? ?(

    Also ich persoenlich habe in der NL hier ueberhaupt keine "Hampelmaenner" im Service. Im Gegenteil .. die sind 10x freundlicher als die Mitarbeiter des Audi Service wo ich vorher jahrelang hin musste.
    Bevor ich meinen Hocker zu den Mechaniker von A.T.U. bringe stelle ich ihn lieber hochkant neben den Muelleimer.


    Der Grund fuer das "Betreten veboten" der Werkstatt hat auch was mit der Versicherung zu tun. Ein unbedarfter Mensch, der zwischen den Buehnen rumhampelt, bekommt schnell was auf die Fuesse oder den Kopf. Dann wird natuerlich gleich die Werkstatt verklagt weil da doch tatsaechlich Sachen rumstehen und haengen. Ausserdem kommt dein Auto auch nicht immer sofort dran. Bevor ich da stundenlang warte nur um einen Mechaniker dabei zuzugucken wie der das Oel vom meinem Auto wechselt .... echt jetzt ... da habe ich definitiv besseres zu tun.


    Da das aber jeder so handhaben darf wie er moechte, kannst du natuerlich gerne bei A.T.U. deine ganzen mitgebrachten Teile verbauen lassen.

    Also, ich wollte das Thema eigentlich liegen lassen weil es mich so arg ärgert. Was solls, jetzt frage ich trotzdem noch mal nach. Gut ich fahre einen BMW und bin mir bewusst das die Dinger und deren Service seriöses Geld kosten. Ich bin nicht geizig und gerne bereit einen qualifizierten Fachmann für anständige Arbeit angemessen zu bezahlen. Was mich aber so richtig ankotzt ist diese verarsche des Kunden und die offen ausgestrahlte Arroganz. Liderliche Arbeit abliefern für ein Schweinegeld, dann noch Sprüche klopfen, Tatsachen weg diskutieren und den Kunden zwischen den Abteilungen hin- und her schubsen. Da kriege ich zu viel... Deswegen fahre ich lieber 40 km zu einem :) bei dem ich als Kunde willkommen bin. Ärgert mich sehr da der örtliche quasi um die Ecke ist.


    Frage: Seit ihr tatsächlich mit euren lokalen BMW-Partner zufrieden? Wie gesagt er darf gerne was kosten (ich muss auch nicht mein eigenes Öl mitbringen), aber ich möchte als Kunde respektiert und ernst genommen werden und erwarte das meine Wünsche befolgt werden. Und damit meine ich nicht den Kaffee aufs Haus...


    Sorry, das musste mal raus :cursing: