Kann man das irgendwie dauerhaft im FA speichern, damit bei einem evtl. Software-Update beim nicht alles wieder beim Teufel ist?
Beiträge von Straight-Six
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Guten Morgen! Ich glaube mit dem NOX-Kat hat das weniger zu tun, eher mit einem DPF (den nur die Diesel haben). Diesel brauchen daher zwingend LL-04, Benziner nicht. Für meinen Hobel sind lt. Handbuch sowohl LL-01 als auch LL-4 Öle zugelassen.
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Na ja aber @530Hans hat in seinem Post (übrigens, Danke nochmals!) erwähnt, dass danach auch das HUD neue Symbole bekommt. Demnach müsste dann doch auch das HUD gewechselt werden? Nur geklipst, muss das Lenkrad runter?
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Grummel, grummel… wo kriegt man das Gerät her? Wie codiert? Und viel wichtiger, wie bekommt man es eingebaut????
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Mahlzeit die Herren!
Ich fahre momentan in meinem N63B44TÜ ein LL-04 Öl (Aral SuperTronic 0W-40) und würde gerne auf LL01 umölen. Hintergrund ist, dass lt. Ölanalyse die TBN von ehemals 7,38 (Frischöl) auf knapp 4 nach 10.000 km gefallen ist. Die Viskosität bei 100°C fiel von ursprünglich 13,4 auf 12,7 mm²/s. Beides erscheint mir für lediglich 10.000 km recht viel, wäre ein full SAPS LL-01 hier nicht wesentlich haltbarer? Fährt jemand seinen Benziner mit LL-01 und kann eine Empfehlung dazu geben? -
Dito, same here. Nervt ziemlich, ich klemme die Schlosszunge möglichst weit oben fast am Umlenker fest. Dann ist es erträglich, sieht aber komisch aus.
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Kleines, aber feines Update.
Habe seit heute nun das 6WB im Auto verbaut.Was soll ich sagen, war das Geld allemal wert.
Gekauft habe ich es über eBay Kleinanzeigen.https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Tacho wird auf das Auto codiert zugesandt, ist also Plug&Play.
Kann den Herrn Eck nur weiterempfehlen. Schnelle Antworten und Abwicklung.
Darf man fragen wie du mit dem 6WB soweit zufrieden bist? Ich bin normalerweise ein Riesenfan von Hightech, aber das 6WB ist mir fast ein bisserl "too much". Ich finde die echten analogen Zeiger des 6WA immer noch sehr schick, sonst hätte ich auch schon gewechselt! Gibt's ansonsten ein Feature beim 6WB, das ein echter Knaller ist verglichen mit dem 6WA (welches du vermutlich vorher auch hattest)? Ein kurzer Vergleich wäre super!
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Ich vermute mal die Luxury Line hat den Gummirand und das M-Paket nicht. Die Frage ist nur, warum sollte das so sein? Der Einfachheit bei der Montage halber wäre es doch am Besten alle Nieren gleich auszuführen. Baujahrabhängig kann es eigentlich auch nicht sein, da Florian und ich beide LCI haben.
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Welcher Gummirand? Meine original ab Werk verbauten haben keinen Gummirand: IMG_1038.JPG
Welche 6mm? Ich kann maximal 3,13mm messen und sehe optisch dahingehend auch wirklich keinen Unterschied zu OEM:
IMG_1039.JPGServus Florian! Ich hatte mir auch die schwarzen Doppelsteg-Nieren mit Chromrand von GCP gekauft, deswegen mein Kommentar. Meine originalen Nieren haben diesen umlaufenden Gummirand, ich hoffe man kann es erkennen:
IMG_9615.jpg
Ich kann mir das nur durch die unterschiedliche Stossfänger-Verkleidung erklären, ich habe die Serie und du das M-Paket. Die GCP-Nieren scheinen auch etwas kleiner zu sein als die originalen, leider habe ich kein Foto von den eingebauten schwarzen gemacht. Jedenfalls gingen die schwarzen umgehend und problemlos zurück. Mich würde interessieren ob die vom M5 anders vom Maß sind und die Gummileiste haben, nur das Logo müsste weg...
Wünsche allseits schönen Sonntag! -
Danach ab auf die Bühne zum Radwechsel. Als ich die Räder ab hatte war es eine gute Gelegenheit mal die Anschlaggummis hinten anzusehen... da muss wohl die EuroPlus oder Gewährleistung des Händlers nochmal ran
IMG_0512.JPGIMG_0513.JPGMal eine Gewissenfrage, gibt es diese Anschlaggummis nur beim F11? Ich fahre den F10 mit DDC, ich sehe die Gummis bei meinem nicht. Hab beim Einbau der AC Schnitzer-Federn zugeguckt, sind die Anschläge bei DDC nicht verbaut?