Nimmt er auch das Gas weg wenn ich recht dynamisch und überschwänglich die Autobahnausfahrt runter wedle? Muss ich mal testen...
Beiträge von Straight-Six
-
-
Wow, meinen allerhöchsten Respekt! Ich bin hin und weg, hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten! Wie weit geht denn diese Intelligenz? Den Kreisverkehr auf unserer Route erkennt der Dicke übrigens nicht und steuert schön mit 90 rein...
-
Klar wird das so gemacht - oder meinst du wir pennen hier den ganzen Tag?
Funktioniert nach dem selben Prinzip wie der Vorausschauassistent im Eco Pro.Ehrlich wahr oder machst du gerade einen Witz? Das wäre ja wirklich smart!!!
-
Eine Frage zum ACC. Beim morgendlichen Ausritt liegt auf meiner Stammstrecke eine gut ausgebaute 90°Linkskurve, die man auf trockener Fahrbahn gut mit 90 km/h fahren kann. Auf nasser nicht. Wenn ich also jetzt mit aktiviertem ACC und 90 km/h ankomme, scheut mein dicker deutlich wahrnehmbar und geht kurz vor bzw. während der Kurve selbstständig vom Gas bis auf etwa 80 km/h. Es wird nicht gebremst! Nach der Kurve nimmt er wieder zügig Fahrt auf und beschleunigt weiter auf 90 km/h. Wie geht das? Werden hier evtl. die Daten vom Navi verwendet (Hallo ACC, scharfe Kurve direkt voraus!!!) um in der Kurve Gas weg zu nehmen? Das wäre natürlich schon schlau, alle Achtung BMW!
-
Hat schon mal jemand die Ölwanne beim Ölwechsel mit runter gemacht, um auf Späne bzw. Metallabrieb im Öl zu prüfen?
-
Meinst du die Wanne vom Getriebe? Die Motorölwanne muss doch zum Ölwechsel nicht runter.
-
@AltinB1306 Guten Morgen nach Wien, kannst du nicht schlafen?
-
Na da würden mich jetzt echt deine damaligen Argumente interessieren.
Meiner wird dieses Weihnachtsfest 5 Jahre alt und hat jetzt 70k km auf der Uhr. Heißt also mit Kulanz sähe es evtl. finster aus weil er über 5 Jahre ist, auch bei weniger als 100k km? -
Echt jetzt? Ich war ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von meinen Pferdchen und dachte gleich an eine schöne Streuung nach unten. So nach dem Motto +-10% ist auch OK... Muss ich vielleicht doch mal auf den Leistungsprüfstand fahren.
-
Hm, sorry für die Unruhe. War mir schon klar das Öl ein sehr sensibles Thema ist. Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ich wechsle jetzt aufgrund von Empfehlungen auf das "Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40". Warum 5W-40 und nicht 0W-40? Weil Ravenol kein 0W-40 mit LL-01 Freigabe hat. Und warum haben sie keins? Weil sie sagen es macht sich in der Praxis beim Kaltstart nicht relevant bemerkbar. Sonst hätten sie eins. Im Winter ist es eigentlich Banane, 0W ist bis -40°C pumpbar, 5W nur bis -35°C. OK gut, ich bin zu wenig Fachmann um all das zu beurteilen. Nachdem mir das Aral komplett umgekippt ist, gebe ich dem Ravenol mal eine Chance. Die Testwerte sind jedenfalls nicht schlecht, wen es interessiert, anbei ein Link zur Präsentation davon.