Die genaueste Anzeige hatte seinerzeit mein E34. Wenn die Nadel der Tankanzeige am linken Rand der Reserve ankam, konnte ich 79 l tanken. Er möge in Frieden ruhen...
Beiträge von Straight-Six
-
-
Wie kommst du auf 15 km Differenz? Ich sehe hier 40 km Reichweite nachdem die Striche angezeigt werden, ist das nicht zu viel?
-
Nee, will ich ja gar nicht. Ich möchte nur das vorhandenen Tankvolumen auch ausnutzen können und nicht, übertrieben gesagt, mit dem halben Tank schon wieder zum auftanken aufgefordert werde. Denn, die Reichweite ist mit dem V8 eh relativ begrenzt...
-
Nö, das ist ja der Witz! Die Verbrauchsanzeige stimmt auf 2 Stellen nach dem Komma genau (!). Nur die Berechnung der Restreichweite stimmt nicht, die sich ja aus dem Füllstandsensor im Tank ergibt. Und der stimmt anscheinen nicht...
-
Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufnehmen. Kann man die Tankanzeige irgendwie "kalibrieren"? Es nervt mich halt das ich nach Anzeige der Striche noch 25 km fahren und trotzdem nur 67 l tanken kann. Theoretisch wären also nach den Strichen noch 40 km möglich, schon recht viel. Ich hätte gerne das nach Anzeige der Striche etwa 68 l in den Tank gehen. Übrigens, kann ich sicher davon ausgehen dass der Tank tatsächlich 70 l fasst? Der ist doch bei allen F10/F11 identisch groß, wer hat sich schon getraut?
-
Ja, ich habe auch das Sportlenkrad. Wenn ich was nicht leiden kann dann sind es klebrige Lenkräder, ich setze mich auch nur mit sauberen Händen ins Cockpit. Der Frosch ist evtl. mal einen Versuch wert, danke!
-
Danke dir! Also da glänzt meines ein bisserl mehr bei 10 und 14 Uhr.
-
Muß ich ja eh, hab keine Lenkradheizung...
Nochmals gefragt, ist das M-Lenkrad kleiner als das Sportlenkrad? Was ist daran besser außer der Optik?
-
Auf keine Fall Glasreiniger !!nimm lieber den Interieurcleaner von Koch Chemie ! für die daily Reinigung. Ab und zu dann aber auch mit Colourlock Produkten reinigen
Das mache ich ja, ich nehme den milden Lederreiniger von Colorlock. Trotzdem glänzen die Stellen leicht seidig wo die Hände aufliegen.
-
Ich habe mit E-Modellen leider keine Erfahrung, kann aber sagen, dass das Lenkrad meines F30 selbst nach 110 tkm nicht wirklich glänzte.Das liegt aber wohl daran, dass es ein leicht konturiertes und nicht das glatte Leder ist, das am Sportlenkrad des F11 verwendet wird.
Ich bin hochallergisch dagegen, wenn das Lenkrad meines Autos glänzt wie ne Speckschwarte und reibe es fast täglich mit einem sauberen Tuch mit etwas Glasreiniger (dem Guten von Frosch) ab.Hm, da kriege ich gerade Gänsehaut. Leder + Glasreiniger = Könntest du evtl., also wenn es nicht allzu viele Umstände macht, vielleicht ein Foto deines Lenkrades einstellen? Meines glänzt ganz minimal an den Stellen wo meine Händchen arbeiten, mit Glasreiniger geht das alles weg???