Ahm, das war aber ursprünglich nicht in einem 5er verbaut? Sind die etwa alle gleich?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Aktuell 59 Euro auf den Tisch des Hauses.
-
Womit pflegt man am Besten die Gummidichtungen der Türen, des Kofferraums oder der Frontklappe?
-
Also, das habe ich auf meiner Liste für den F10 auch. Nur Remote Services, Intelligente Notruf und ConnectedDrive Services haben kein Ablaufdatum. Real-Time Traffic Information musste ich nach den ersten zwei Jahren dann jährlich erneuern (Concierge Services theoretisch auch, brauche ich aber nicht).
-
Yup. Der sagt das sei normal, der V8 wird halt heiß. Mir tat der Mechaniker beim Ölwechsel leid, beim lösen der Ablassschraube und des Filters hat er einen Schuss der heißen Brühe abbekommen ("Betriebswarm..."). Ouch!
-
Ich glaube schon, die Turbos liegen oben direkt im V und die Abgaskrümmer sowie die Kats ebenso. Irgendwo muss die Hitze ja hin.
-
2x am Haubenzug ziehen zum entriegeln
Das weiß ich. Nur kommt da so eine Hitzewelle aus dem Spalt der Frontklappe, dass ich mit der Hand nicht unter die Haube komme zum entriegeln. Wirklich tierisch heiß!
-
Ja schon, aber wie hältst du den Motor während der Fahrt kühl wenn vorne alles zu ist?
-
Same here, die V8 haben keine Kühlerjalousie. Was mich interessieren würde, wie die Kühlung mit der neuen Generation funktioniert. Meiner wird so heiß das man zum Entriegeln kaum noch unter die Motorhaube fassen kann, obwohl vorne reichlich Kühlöffnungen sind. Wie machen die das jetzt, wenn die ganze Front geschlossen ist (zumindest sind die Nieren jetzt ganz zu)?
-