Das habe ich natürlich. Fahrwerk vermessen und Sturz möglichst positiv einstellen, TÜV und Eintragung der Federn in den Papieren war verpflichtend im Paket enthalten.
Beiträge von Straight-Six
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Ich bin mit P-Gear 16,1 gefahren. 530xda. Hab nun nen eigenes P-Gear und haben noch was geändert, mal schauen was er heute fährt. Sobald LLK gemacht ist geh ich mal aufn Prüfstand.
Unter 16 möchte ich heute kommen.
Kennst du einen guten Prüfstand in Süddeutschland bzw. Bayern, der auch xDrive messen kann?
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Bei meinen 275ern mit 9J Felge schließen die aber soziemlich bündig mit dem hinteren Koti ab
Seitdem ich die 30er Schnitzer-Federn eingebaut habe sieht das nicht mehr so bündig aus, die Felge steht jetzt deutlich sichtbar tiefer im Kotflügel. Deswegen grüble ich darüber im Sommer und Winter (da bei den 245er Winterreifen rundum auf 8x18 ET30 der Effekt noch deutlicher ist) Spurplatten je VA 10 mm und HA 15 mm zu verbauen.
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Wasn mit deiner Schrift passiert? Hänge gerade 1cm vorm Bildschirm.
Ob es Sinn macht, mußt du selbst entscheiden. Ist halt abhängig davon, ob die auch für die Sommerfelgen passen.
Radabdeckung benötigst nur, wenn gemessen das Rad nicht mehr genug abgedeckt wird.
Angebackene Platten hatte ich schon. Einfach mit flachen Gegenstand wieder lockern.
Ich tendiere da zu H&R. Wobei Eibach sicher genau so gut ist.Jaaaa, ich habe beim Formatieren gemurkst...
Was fährst du vorne und hinten? H&R Spurplatten sind aus eloxiertem Alu, da dürfte nichts festbacken. Right?
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Muss ich jetzt nochmal kurz nachhaken:
Ich fahre im Sommer:
VA: Vielspeiche 455, 8,5J x 19 ET 33, 245/40 R19 94 Y
HA: Vielspeiche 455, 9J x 19 ET 44, 275/35 R19 96 YIm Winter:
VA & HA: M Doppelspeiche 350, 8Jx18 ET30, 245/45 R18 100V XLGeplante Spurplatten sind VA 10 mm und HA 15mm pro Rad.
- Macht es Sinn für Sommer und Winterbereifung die gleichen Spurplatten zu fahren oder sieht das eher komisch aus?
- Im Eibach Gutachten steht etwas von notwendigen Radabdeckungen bei 15 mm hinten, das möchte ich gar nicht! Fährt die jemand?
- Hatte jemand hier schon Probleme mit fest gerosteten Spurplatten?
- Eibach oder H&R? Oder egal? -
Nix xDrive - DSC
Das da ein Engel geregelt hat ist mir schon klar, nur, warum blinkt da nix? Kenne das z.B. von früher bei MB wo plötzlich das halbe Armaturenbrett geblinkt hat wie zu Fasching. Ist das heute nicht mehr so?
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Denke so 1,5-2Liter könnten im Mix drin sein (denke hier an den 35/50d).Angeblich ist der X-Drive ja bei > 170 km/h eh off
und bei > 30/40 km/h schaltet er sich progredient zu.….
Bin unlängst mit m 50d über nasse Landstraße geballert wo es recht kurvig war und recht hoplrig.
Muß sagen ohne X-Drive wär ich bestimmt nicht so schnell gewesen oder hätte n Abflug ins Maisfeld/Wiese
fabriziert ... ich will damit nur sagen den X-Drive zu deaktivieren ist ne top Sache nur sollte
man bei gewohnt leistungsstarken 50d/i zunächst sich vorsichtig in den Grenzbereich vorantasten ...Das der xDrive ab 170 ausgekuppelt wird habe ich auch schon gelesen, aber was meinst du mit
"und bei > 30/40 km/h schaltet er sich progredient zu."? Zwischen 0 und 170 km/h müsste er doch immer aktiv sein und schön zwischen VA und HA verteilen?
Bin gestern auch bei strömendem Regen durch die Walachei gedonnert, das Wasser stand auf der Fahrbahn. Alter Schwede! Kurve falsch eingeschätzt und über alle viere bis an den Rand gerutscht, da wirst du Blass... -
Woran wirst du das erkennen?
Gruss AndiAn der Ölanalyse.
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Das RAVENOL VST SAE 5W-40 USVO (LL-01) habe ich im Sommer eingefüllt. Nächsten Sommer weiß ich, ob es besser als das vorher verwendete Aral SuperTronic 0W-40 (LL-04) ist.
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Von dem Extra "5AE Hochgeschwindigkeitsbremsanlage" hat ich schon gehört, aber bisher noch in keinem Prospekt gesehen. War die nicht Serie bei den 6- und 8-Zylindern?