Nachvollziehbar. Obwohl ihn mein jetziger Dicker locker in die Tasche stecken könnte, war der E39 M5 bis heute das geilste Auto das ich jemals fahren durfte. Der war noch sehr emotional und hatte ideale Proportionen!
Beiträge von Straight-Six
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Danke, da wär ich jetzt nicht selber drauf gekommen!
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Fehlende EPS...?
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Ahm, bei meinem xDrive ist im Driving Assistent Plus Paket der Stauassistent nicht enthalten. Duuuhhh…
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Wie sieht es dann bei dir im Sommer aus mit den Drücken ? Ich fahre dort 4x Michelin PS4 245/40 19
Im Sommer fahre ich die serienmäßige 19" MB mit Pirelli P Zero, VA 245/40 R19 94Y auf 8.5x19/ET33 und HA 275/35 R19 96Y auf 9x19/ET44. Die Drücke sind hier VA 2,7 und HA 2,9 bar kalt (wieder lt. Angaben am Türholm +0,2 bar), warm dann VA 2,9 und HA 3,1 bar.
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Zimtbraun kommt am besten mit Fineline Anthrazit... Finde ich zumindest. Hab von Esche Maser Dunkel auf Fineline umgebaut und finde es sehr gelungen.
Falls du Esche Maser Leisten brauchst, melde dich ruhig - würde dir meine für nen schmalen Taler überlassenEsche Maser dunkel ist schon hübsch, kriegt man die relativ einfach gewechselt?
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Wieder Reifenthematik ...
Habe in der Früh jetzt bei Temps um die 8 Grad, nach dem Starten an der VA 2.8 und an der HA 3.0 bei 4x 245/45 18 RFT Contis. Nach ca 15 min sind die Drücke an der VA schon bei 3.1 und an der HA 3.3 ... Das Auto fährt mehr schwammig wie mit den Sommerreifen ... Was meint ihr ? Zu viel Luft ? Fahr meistens alleine
Ich fahre die gleiche Kombi mit 245/45 R 18 und Conti TS830P ringsum. Druck VA 2,7 und HA 2,9 bar kalt, also genau lt. den Angaben am Türholm plus 0,2 bar. Fährt sich deutlich ruhiger als mit den harten 19" Sommerreifen ( Pirelli MB mit RFT), aber keineswegs schwammig. Auch fahre ich ebenfalls meistens alleine, 3,3 bar hatte ich an der HA allerdings mit warmen Reifen noch nie.
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Danke dir! Hatte ich mir simpler vorgestellt, z.B. Nutzung des bereits vorhandenen Kabelbaums. Habe immer noch im Kopf es gäbe nur eine einzige, voll ausgestattete Variante, die beim F10 verlegt wurde (um die Varianten der Kabelbäume bei der Montage einzuschränken). War wohl nix...
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Master und Slave in der Stoßstange und neue Außenspiegel mit den Dreiecken (bzw nur den Rahmen und die LED), inkl. passender Bedieneinheit Fahrassistenz. Mehr nicht.
Dann hat die Stoßstange also die Befestigungen für die Sensoren schon parat? Kabelbaum ist auch schon vorhanden wegen dem PDC?
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Ist es schwierig den Totwinkelwarner nachzurüsten? Hätte heute fast zum dritten Mal jemanden auf der Nachbarspur übersehen, kann böse ausgehen. Mein Dicker hat Spurverlassenswarnung, abblendende Spiegel innen und aussen, PDC und Rückfahrkamera, was bräuchte man noch?