Beiträge von Straight-Six

Also eines muss ich jetzt mal sagen, der örtliche BMW-Partner hier am Ort ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu toppen (und den Preisen). Aber die Werkstatt-Crew ist OK. Ich war bei der Ersatzteil-Theke und wollte unbedingt diese Felgenschlösser haben, es gab die "normalen" mit den Spezialprofil, und die bei denen sich zusätzliche noch der Mantel mit dreht. Als der Werkstattmeister (!) sah was ich da kaufen wollte, kam er auf mich zu und riet mir vehement davon ab, dem Lageristen wären fast die Augen rausgekullert. Der Meister ist ein 100%iger BMWler bis ins Grab, aber diese Felgenschlösser betitelte er "als den größten Schmarrn dens gibt". Alle Achtung, ein ehrlicher Mann!

........da habe ich einen guten Rhythmus, meine läuft am 06.12. ab,
    somit verlängere ich morgen um € 139,30. :D

USB Kartenupdate habe ich heute für 24 Monate um € 69,30 gemacht. Fast 30 GB am Stick :thumbup:

Version 1 2020 Europa West Next

Ich habe noch nie ein Angebot für 24 Monate bei CD gesehen, zur Auswahl standen mir immer nur 12 Monate. War das ein spezielles Angebot?

Kommt darauf an wieviel man fährt und wie er beansprucht wird. Fährt man nur zu Aldi, kannst mit dem Ölwechsel gerne noch etwas warten. Fährt man beruflich viel (Autobahn, viel Vollgas etc), dann sollte man ab 80.000 mal überlegen.
    Andere Autohersteller die das Getriebe auch verbauen bieten einen Ölwechsel im Serviceplan bei ca 65.000 km an.

OK,danke dir! Dann halte ich das mal fürs kommende Frühjahr fest. Kann das jede ZF-Filiale machen oder nur bestimmte? Ich würde das gerne von OEM machen lassen, die können angeblich das Öl vom Differenzial und Vorderachsgetriebe auch gleich mit wechseln.

Habt ihr das auch das beim schalten erst die Drehzahlnadel hoch geht und erst nach einer winzigen Pause der Schub einsetzt? Hab das jetzt schon ein paar Mal gesehen, ist das normal soweit? Im Winter war das mal extrem, Motor war noch dazu kalt. Ich wollte aus einer Parklücke ganz langsam ausfahren, die Drehzahl ging hoch, nichts passiert, und plötzlich greift das Getriebe und der Wagen macht einen Satz nach vorne den ich so nicht gewollt habe. Hab mich hübsch erschrocken, gut das nichts passiert ist. Ich hasse Parkunfälle... X/