Beiträge von Straight-Six
-
-
-
Mariani hätte mich für den 550i auch sehr gereizt, hat die Soundstufe 2 TÜV? Ist der Unterschied zur Serie recht Dezent oder eher Akrapovic-Style? Soundfile wäre nice...
-
Sind die eckigen Blenden tatsächlich mit den Endrohren verschweißt? Ich wollte im Frühjahr meine verchromten gegen schwarze tauschen, das wird dann wohl nichts.
-
So ist es. Ich habe meinen bei BMW Wiesbaden gekauft und hatte ein Dekra Gutachten vorgelegt bekommen, mit dem Hinweis, dass eine Delle in der Tür hinten links fachmännisch durch BMW korrigiert wurde und dementsprechend das Auto nicht unfallfrei ist. War ein Parkrempler..
"Nicht unfallfrei" heißt aber auch sofort kein "Premium Selection"!?
-
Als ich noch auf der Suche nach einem F10 war, hatte ich einen ähnlichen Fall bei einer BMW-Niederlassung in einer Landeshauptstadt (kein BMW-Händler). Der Wagen war Premium Selection. Nach Recherche stellte sich heraus, dass der Wagen einen schweren Heckschaden hatte, er war alleine 2 Tage auf der Richtbank wegen Rahmenschaden. Der Verkäufer meinte wenn BMW selber die komplette Reparatur durchführt, dann gilt der Wagen weiterhin als Unfallfrei. Habe den Wagen trotzdem nicht gekauft.
-
Danke dir, also habe ich KAFAS2! Ist das jetzt hilfreich wegen dem nachträglichen Einbau der Dashcam?
-
Servus!
Kurze Frage - hast ein KaFas1, KaFas2 oder eventuell keines von beiden?
Vor der Wahl stehe ich auch. In wieweit ist KaFas1 oder KaFas2 hier entscheidend? Mein Dicker hat
die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion und Speed Limit Info, ist das dann KaFas2? -
Für den V8 gäbe es da die Zündkerze High Power NGK SILZKBR8D8S (12120039664) oder die Zündkerze High Power BOSCH ZR5TPP330A (12120040581) zu quasi identischen Kosten. Sollte man der Bosch den Vorzug geben?
-
Viel hilft viel.
Leider nicht richtig bei Bremsanlagen.Die Wenigsten denken darüber nach, ob das Fahrzeug konstruktiv dazu in der Lage ist den erhöhten Energieeintrag auch wieder abzuführen.
Meinst du die höhere Wärmeabfuhr beim bremsen?