Chic, wo hast du das denn her?
Beiträge von Straight-Six
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Komisch gell, dieses Phänomen kennt wohl jeder F10-Fahrer...
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Ein Thema bei dem ich regelmäßig ausflippen könnte! Weil kaum noch jemand Anstand besitzt, bin ich alle 2-3 Monate beim Lackierer zum Polieren oder ausbessern. Wenn ich sehe wie arrogant manche parken oder die Türen aufreißen wird mir schlecht. Beim örtlichen Shoppingcenter sagte mir der Hausmeister, das sie ca. 24 Fahrerfluchten auf dem Großparkplatz haben. Jeden Tag...
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Also, grade beim Abholen gabs News. Sie haben von BMW die Freigabe für eine ausgiebige Diagnose erhalten, eine eventuelle Reparatur zahlt die Euro Plus, da das Fzg. aber >100k km hat, bleiben mir 10% Materialkosten. Damit könnte ich im Zweifelsfall aber leben.
Na schau, good news! Also, warum gehe ich in die BMW-Werkstatt? Weil ich davon ausgehe, dass dort die Profis arbeiten deren Tagesgeschäft unsere geliebten Dicken sind, die sie nun mal in- und auswendig kennen. Und wenn dann einer kommt und sagt, könnte dies sein, oder könnte vielleicht das sein, muss man mal schauen, wir tauschen einfach mal Teile... dann kriege ich Gänsehaut! Ganz klar ist das eine sehr schwierige Sache und deswegen habe ich wirklich große Achtung vor den Technikern! Aber dafür wurden die ja extra geschult und sie sind die Experten, da erwarte ich schon Ergebnisse und keine Vermutungen. Liege ich da so falsch?
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Ja was, und damit ist für den der Fall erledigt? Echt jetzt? Reife Leistung, ein kompetentes Team in der Werkstatt...
Bei sowas habe ich leider eine super kurze Lunte und muss mich enorm zusammenreißen, um meine Emotionen rechtzeitig zu kanalisieren. Bevor es mir leid tut...
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Und wieder was gelernt, das probiere ich heute Nachmittag gleich aus. Danke!
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Weil wir schon mal beim Thema sind, ich hätte gerne das der zweite Schlüssel ein identischer Klon des ersten ist. Also alle Einstellungen identisch auf beiden Schlüsseln. Wie gehe ich da vor? Wenn ich den Wagen mit dem Zweitschlüssel öffne, verstelle ich doch sofort die Einstellungen des führenden Erstschlüssels...
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Ja, aber dauert ewig bis das Lenkrad eingefahren und der Sitz hinten ist. Weiß nicht ob das auf Dauer nicht mehr nervt als nützt.
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Also meiner "bremst" ganz sachte einfach durch Wegnahme vom Gas. Wenn es stärker sein muss dann bremst er tatsächlich, dann leuchten natürlich auch die Bremslichter. Sieht man ganz gut wenn's dunkel ist im Rückspiegel, z.B. reflektiert von Verkehrsschildern oder Gebäuden.
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Alles gut... tja Bierkasten war ein Witz... außer wenn ein TÜV Plakette drauf ist
Hab gelesen das manchmal die Lenk/Spurstangen manchmal so fest sind das ein Vermessung nicht machbar ist außer diese Teil auch zu wechseln. Wenigstens gut sprühen mit WD40 oder sowas vor der Umbau ist ein guten Rat.
Kann ich bestätigen! Beim Kontrollieren von Spur & Sturz waren gleich mal 400 Extrataler fällig, weil die Spurstangen fest waren. Nix Kulanz...