Danke dir! Welche Gasmenge ist insgesamt im System? Ich vermute einfach mal ins Blaue, dass alle Klimaanlagen den gleichen Inhalt haben. Die 4 Zonen Klimaanlage hat evtl. nur zusätzliche Gebläse, liege ich da falsch?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Gibt's da so eine grobe Hausnummer was die Klima so an Gas verlieren darf, pro Jahr? Bei mir waren es 60g letztes Jahr, lt. Mechaniker sei das durchaus normal. Meine Klima läuft ganzjährig, hab sie letztes Jahr reinigen und auffüllen lassen weil sie im Sommer nicht mehr richtig kühlte.
-
OK, hab's gegoogled...
-
Warum denn? Die Autobahnen sind doch jetzt menschenleer...
-
Hier mal Bild von meinem ex-F10 mit 21 Zoll auf Serienhöhe, wegen X-Drive.
Ich finde, das sieht so schlecht nicht aus.Außerdem und ganz wichtig, erst der Reifen macht die Felge schön.
Was mit 19" nicht gut aussieht, sieht mit 21" wieder richtig top aus.Oh, da hast du aber Spurplatten verbaut? Maße?
-
meiner ging laut Anzeige noch nie über 100 Grad Öltemperatur.
Bei 120 Grad brauchst dir aber auch noch nichts denken.
Wenn er darüber geht würde ich dann unbedingt vom Gas gehen.Was ich dabei noch nie verstanden habe, warum legt man den grenzwertig hohen Temperaturbereich in die Mitte der Skala? Man könnte vermuten der mittlere Bereich der Skala wäre völlig OK, so ab 145°C beginnt dann der übermäßig hohe Bereich den man vermeiden sollte. Warum nicht 100°C in die Mitte nehmen, und 120°als max. Temperatur? Würde die Sache doch einfacher und verständlicher machen.
-
Oha, ich dachte die Diesel haben eine wesentlich niedrigere Öltemperatur. Wieder was gelernt, mein Benziner fährt schon bei Normal-Last mit 120°C Öltemperatur.
-
Also ich hatte bereits bei meinem E34 ein Kunststoff-Flügelrad in der Hand, Metall war da wohl auch schon "out".
-
Habe gerade einen frischen Satz Pirelli PZ4 aufgezogen, VA: 245/40 R19 98Y TL XL * L.S. und HA: 275/35 R19 100Y TL XL*L.S. Bin wirklich begeistert, hatte vorher die "alten" P Zero drauf. Die neuen PZ4 sind viel komfortabler und haben wesentlich mehr Grip, obwohl auch mit Runflat und Stern! Aber sie sind lauter auf der Autobahn (ist für mich OK), Fahrverhalten bei Nässe kann ich noch nicht beurteilen.
-
Sättel gefunden, heisst ich kann die grosse Version verbauen!
Achja, die Theorie mit 18Zoll geht ned stimmt meiner Meinung auch nicht! Laut Teilekatalog gabs die Bremse mit 18Zoll. Aber werde ich dann sehen.
Nö, den 550i GT und den 760i F01 gab es nicht mit 18" Felgen, auch nicht mit Winterbereifung. Steinigt mich, aber so habe ich das noch im Kopf...