Sieht sauber aus, alle Achtung! Wie groß ist der Aufwand um die Leitungen kpl. auf Stahlflex umzurüsten? Merkst du das beim bremsen?
Beiträge von Straight-Six
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Ich hab mir heute aus lauter Langeweile mal die Rückrufe beim F10 angeguckt. Nach Angabe des ADAC wäre der F10 auch von den fehlerhaften Airbags betroffen. Wurde von euch jemand vom zum Austausch eingeladen?
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Natürlich!Steht aber auch am Türholm: Da gibt es einen Luftdruck für Solofahrten und einen mit Mitfahrern und Gepäck....
Nein, mir geht nur gerade der Reifen mit dem höheren Tragindex nicht aus dem Kopf (z.B. 98 vs. 100). Nur um den geht es, der höhere Index wird auf dem Holm ja nicht berücksichtigt. Ich war mir nicht sicher ob ein Reifen mit höherem Index nicht generell einen höheren Druck braucht, also auch wenn er nicht ganz belastet wird.
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OK, wenn ich also den Traglastindex ausnutzen müsste (wegen tatsächlich höheren Fahrzeuggewicht), dann bräuchte ich auch einen höheren Druck?
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Mein Dicker hat für die Sommerreifen die Größen VA: 245/40 R19 94Y und HA: 275/35 R19 96Y vorgeschrieben.
Nun gibt's die Pirelli PZ4 aber nur mit höherem Traglastindex, also VA: 245/40 R19 98Y XL und HA: 275/35 R19 100Y XL.
Die im Holm angegebenen Drücke beziehen sich zwar auf Reifen mit identischen Dimensionen, aber mit geringerem Traglastindex.
=> Preisfrage: Benötigen diese Reifen bedingt durch den höheren Traglastindex auch einen höheren Druck?
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Ja! Wenn du den aktiven Fußgängerschutz hast, dann ist ein Ablaufdatum auf die Gasfedern gedruckt.
Siehe Muster, Ablaufdatum 07/20:
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War auch bei mir gemacht beim 2te TÜV mit BMW Händler, die waren auch überrascht, 75,- EURO mit Einbau aber ich bin zwei Tage später gekommen weil kein Teile vorhanden. TÜV Prüfer hat etwas Zeit erlaubt, kein schwere Mängel bei mir aber jeder Prüfer sieht es anders.
Einzige ist das Batterie soll abgeklemmt sonst in 15 Minuten DIY.
Warum die Batterie abklemmen? Ich hab die Gasfedern auch selber gewechselt, war wirklich simpel. Aber da war nirgendwo ein Kabel dran...
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Luftdruck war iO, Profil ausreichend. Die Innenkante ist aber völlig blank. Daher habe ich auch das Fahrwerk neu einstellen lassen.
Hawk: was wäre denn Deiner Meinung nach die optimale Reaktion gewesen?@all: Google hilft:
https://i.skyrock.net/6327/564…cs/2278798009_small_1.jpgGruß Bobbin
Hm, welche Werte hast du denn jetzt nach dem Einstellen für den Sturz an der HA?
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Ahm, welcher BMW-Service ist das denn, welcher am WE für Gotteslohn hilft?
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Der lackierte ist der mit großer Reibfläche F01 B7 760i.
im
Oberen Bild der untere
Im 2. der linkeSchon ja... ich hoffe dass es danach für mich reicht. Sie haben erst bei den G Modellen endlich 4 Kolben genommen! Ist mir aber zuviel Aufwand und Kostenintensiv. Das sind schon fast 1000Euro.
Hast du die Bremsen mittlerweile verbaut? Dein Feedback würde mich interessieren! Hatte das Projekt mal kurz auf meiner Liste ganz oben, aber leider wieder verworfen weil der es nicht machen wollte und ich die kompletten Winterräder erneuern müsste (weil "nur" 18"). Der Werkstattmeister meinte, der Unterschied wäre bei meinem Dicken auch eher marginal, weil eh schon 374 mm Scheiben verbaut sind.