Nachdem es für meinen Hobel kaum noch Runflat-Reifen mit Stern gibt (bei BMW & Leebmann in 19" gar keine mehr), überlege ich mir gezwungenermaßen auf "normale" umzusteigen. Ich fahre momentan den Pirelli Zero PZ4 (mit Stern und RF) im Sommer und bin recht zufrieden. Kann jemand was zum Michelin PS 4S sagen? Täusche ich mich, oder geht BMW langsam von seiner Empfehlung für Runflat-Reifen weg?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Kann ich uneingeschränkt bestätigen, DonSimon ist jeden Euro wert. Guter Mann!
-
Solch kleiner Spaneintrag ist völlig normal und bedenkenlos, die N63TU haben zur Ölverbrauchsoptimierung sog. scharfe Kolbenringe 1:1 wie der N74 V12, die Zylinderlaufbahnen unterliegen hier zb eh erhöhten Verschleiß damit, hat leider jeder!
Im Gegensatz zum N63 hat der N63TU hat ja keine gehonten Laufbuchsen mehr, laufen die Kolben da direkt auf dem "weichen" Alu? Sind die Laufbahnen nicht irgendwie beschichtet zum Verschleißschutz? Wäre ja ganz erstaunlich, dass man diese "Beschichtung" so präzise bearbeitet bekommt (wg. dauerhafter Dichtheit und Lagetoleranzen).
-
Wieviel sind das, so 30 mm?
-
Hm, das Feature "Trockenbremsen" funktioniert doch nur bei aktivem Tempomat...
-
Momentan dauert es wohl etwas länger, die "Road Map EUROPE WEST Next 2024-1" ist eigentlich überfällig. Zum Vergleich, "Road Map EUROPE WEST Next 2023-1" kam schon am 13.10.2022 raus. Vermutlich macht BMW hier nur noch ein Update pro Jahr, unsere Koffer kommen halt so langsam in die Jahre...
-
Schon, aber warum hat er keine..?
-
Hm, wo ist den die Wagenheberaufnahme geblieben?
-
Das Gehäuse sieht schon recht filigran und dünnwandig aus, mit schmalem Stegen. Hab da so leichte Zweifel, aber es erfüllt wohl seinen Zweck. Hab es jedenfalls auf der Hebebühne noch nicht knirschen hören...
-
Man mag gar nicht glauben, dass dieses Kunststoffteil über 500kg Gewicht tragen kann. Ich als Metaller bekomme da Gänsehaut...