Ja schon, weil die Motorraum- und Unterbodenkonservierung entfallen ist (ich lese das jetzt als "komplett entfallen"). Etwa nicht?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Aber er schreibt doch: "Ab Markteinführung des E65/66 ist sukzessive bei allen Baureihen die Motorraum- und Unterbodenkonservierung aus umweltschutztechnischen Gründen entfallen."
-
Das halte ich, um ehrlich zu sein, für ein Gerücht... die F10 sind was das angeht super haltbar, BMW ist da generell recht gut. Abhängig davon, ab wann.
Mein 1er BJ 2007 sah bei meinem letzten Tüv 2016 unten so gut wie werksneu aus ♂️Den Lopez-Effekt gibts beim 3er Golf halt inklusive
Leider nein, so sagt auch TIS: Optische Korrosion an Fahrzeuganbauteilen
-
... Eine Farce, wie mies der originale von Werk aus konserviert war ...
Sehen unsere Dicken da denn anders aus? Ich fürchte mich immer noch vor dem Tag an dem ich die Unterbodenverkleidung abschraube, um dem Wagen mal unter den Rock zu gucken. Mein Werkstattmeister beim meinte, ab dem F10 habe man die Unterbodenversiegelung eingespart. Aus Umweltschutzgründen...
-
Danke, hab's gefunden! Hab den ganzen Motorraum abgesucht, nur nach oben hab ich nicht geguckt...
-
Frage zur Füllmenge der Klimaanlage, wo finde ich das Typenschild? Habe mal im Motorraum geguckt, ist die irgendwo unter einer Abdeckung versteckt?
Klima.png -
Danke Florian, geile Sache!
-
Also lt. BMW passt der nicht in den F10! Lediglich in die 1er (F20 F21), 2er (F22 F23 F45 F46 M2 F87), 3er (E90 E91 E92 E93 F30 F31 F34 M3 F80), 4er (F32 F33 F36 M4 F82 F83), 6er (F06 F12 F13), X5 (F15 X5M F85), X6 (F16) und X6M (F86). Was ist da anders, ist das mittlere Ablagefach innen in den Baureihen nicht immer gleich groß (quasi "genormt")?
-
Ahm, sollte man den Kühlmittelstand nicht immer kalt prüfen, um zu sehen das er zwischen min. und max. ist?
-
das ist ein wireless charging adapter. Was für Fahrzeug denn?
EDIT: Das dürfte die Signalleitung sein. Der aktiviert die Spannungsversorgung.
Ja cool, passt der in den F10??? Das habe ich glatt verpasst, war mir nicht bewusst dass es die jetzt gibt!