Ach was? Seit wann prüft der TÜV den Verbandskasten??
Beiträge von Straight-Six
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@Straight-Six beim N63 würde ich es auch machen. Aber Sulfatasche würde ich nicht weit von 1% abweichen und natürlich Ölwechselintervalle - 200 Motorstunden - Grenze....
Ja, ich wechsle das Öl generell alle 10.000 km (RAVENOL VST 5W-40, Sulfatasche 1,05%).
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Halbwissen wäre noch gut.... Was LL04 Freigabe angeht, verstehe ich letzte Zeit gar nicht mehr...Ja, deswegen hab ich bei meinem Benziner auf LL01 gewechselt. Beim LL04 sehe ich nur für den Diesel Vorteile.
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@Crazyman Diese Optionen sind im Steuergerät des DSC zu finden?
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@Crazyman Schrieb ja, dass seine Serienbremse gar nicht aktiviert gewesen sei. Wundert mich schon!
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Ich denke, dass die einzelnen Komponenten - in diesem Fall Bremsscheiben - aufeinander abgestimmt sind. Sprich, wenn das Steuerteil "weiß" welche Scheiben am Auto sind, kann es die Bremseingriffe z.B. vom DSC/ABS genauer berechnen. Funtionieren wird es auch mit anderen Werten, ab vielleicht noch ein µ besser wenn die richtige Größe eingetragen ist.Macht dann bei ner Vollbremsung vielleicht nur cm aus, aber beim DSC z.B. bei letzter Rille noch den Unterschied zwischen ausbrechen oder nicht.
Danke dir! Kann das ein Codierer prüfen bzw. einstellen oder muss da der ran?
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Das ist auch einer meiner Fragen.
Bin gestern über die Werte gestolpert und gesehen, dass meine 348x30 Bremse beispielsweise gar nicht aktiviert ist. Aber es x-Varianten gibt für alle möglichen Durchmesser.
Deshalb, ob sich das allenfalls positiv oder negativ auswirken tut.Wir hatten dazumals im N54 Forum bei der Nachrüstung der Sportbremse aus dem F30 eine hitzige Diskussion darüber.
Nun bei meinem ACC-DSC sind die Auswahlmöglichkeiten viel grösser.Darum denke ich, könnte es schon Sinn machen diese Werte passend zu der Bremse zu ändern. Beispielsweise damit ACC auch besser funktioniert.
Gerne würde ich aber auch eure Meinungen und vorallem Erfahrungen lesen.
Wie liest du das den aus? Wäre schon interessant zu sehen was da ab Werk aktiviert wurde. In deinem Fall war es dann quasi so, dass keine spezifische Bremsen-Variante aktiviert war? Und trotzdem funktioniert die Anlage problemlos? Aber einen funktionellen Vorteil muss die richtige Auswahl der Variante doch haben, wozu gibt es Auswahlmöglichkeit den sonst? Stehe gerade verwirrt auf dem Schlauch...
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ich hab ein alte Kopie, schick mir ein PM mit deine e-Mail.
Ahm, er fährt einen Touring, du die Limo. Vermutlich hat er andere Federn?
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OK! Welches Bj. fährst du denn, sofern die Frage gestattet ist?
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Nope ... mein 528i hat die auch. Habe aber auch die SA 1CB.
Hast du die wissentlich bestellt, oder war die quasi als Standard mit an Bord?