Alter Schwede, du willst es aber wissen...
Beiträge von Straight-Six
-
-
sollte bei Dir die Nr.8 sein
Also zum Wechsel des Drucksensors muss der Ansaugkrümmer nicht raus, oder doch? Sieht aus als wäre der von außen zugänglich und nicht verbaut.
-
Oha, das sieht aber hübsch verschmort aus...
-
Na bravo. Dann fährt der Kurze erstmal mit Mama's daily. Nicht das ich meckern will, aber eine elegantere Lösung hätte ich mir da von BMW schon gewünscht. Eine wo man das wirklich schöne Leder nicht runter ranzen muss. Aber OK, bei der Entwicklung des F10 stand der Transport von Babies bzw. Kleinkinder auch nicht wirklich im Fokus. Muss man jetzt auch sehen...
-
Isofix-Sitzerhöhung und die hinteren Rücksitze in Nappa mit Exklusivnaht. Werden die Freunde? Mein Dicker hat keine umklappbare Rückbank, und damit auch nicht diese Plastikabdeckung für die "elegantere" Isofix-Kupplung. Ich habe also mal die festen Isofix-Haken zwischen den Rückenpolstern und der Sitzfläche "ausgegraben". Um die Isofix-Kupplung der Sitzerhöhung einhaken zu können, muss man die Rückenpolster unten ziemlich weit nach oben würgen (ca. 4 cm). Die haben bis jetzt keine einzige Falte, hinten sitzt ja nie jemand. Aber wenn die Ecken dauerhaft so weit hoch gedrückt werden, gibt das nicht fiese Falten im Leder? Hat das jemand schon mal testen dürfen/müssen?
-
Der 550i hat zwei davon, eins für jede Bank:
Vorsicht: Die sind wassergekühlt und hängen am Kreislauf der Ladeluftkühler.
-
Bei AUTODOC hab ich 149€/stk für die brembo bezahlt.
OK, du baust Brembos mit den Maßen der Originalbremse ein. Ich hatte fälschlicherweise vermutet, du würdest "upgraden", wie z.B. mit der Brembo GT Anlage (mit 405er Scheiben).
-
Ich habe mir für vorne brembos geholt, dazu Ebc redstuff.
Die brembos sind zweiteilig und jeweils rechts und links drehend.
hoffentlich taugt diese Kombination was und man kann auf der Bahn vernünftig abbremsen ohne ständiges Lenkradflattern.
Hm, der M550d hat ja schon die großen 374x36 auf der VA. Mit welchen Brembos kann man das toppen? Vielleicht kannst du was zum Bremsverhalten sagen, sobald mal Gelegenheit auf der Bahn ist. Würde mich auch interessieren!
-
Es war schon mal so, dass ich zum Auto zurück kam und ein Einkaufswagen dagegen "geparkt" war. Da werde ich schon leicht nervös wenn mein Lackierer dann die Kratzer rauspoliert. In meinen Träumen kommt dann immer die Weiße Grundierung zum Vorschein...
-
Geringfügige Mängel sind mir, ehrlich gesagt, Wurst.
Für die Dämpfer hat sich AHG 170.-€ inkl. Einbau vorgestellt. Sportlich. Mach ich dann mal selbst.
Also, die kriegst du für 57,20 € das Paar, z.B. bei: