Wenn die Jungs von BMW Individual jemals diesen Thread sehen, werden die blass. Was du alles nachgerüstet hast, alter Schwede, Hut ab!!!
Beiträge von Straight-Six
-
-
Ich würde auch mal die KGE überprüfen.
Das sind doch die Schläuche, die oben die rechte und die linke Bank verbinden?
Edit: Die Entlüftungsleitungen 1 und 4?
-
DAS will ich sehen!!!!
-
Na ja, Kevlar-Matten wären noch schwerer...
-
Ahm, gefragt war @Schinder_Hans ...
-
Ich fahre den
Continental WinterContact TS 850P SSR 245/45 R18 100V XL *MOE, runflat-laut
-schlechtes Handling in Kurven
-schwammiges Fahrverhalten
-deutlich höhere SpritverbrauchAber das soll jetzt nicht das Thema sein!
Reifendrücke Sommer und Winter gleich VA 2.7 HA 3.0Das Handling und das schwammige Fahrverhalten würde ich auch so unterschreiben, bei Nässe sind die gruselig.
-
Winterräder sind drauf, Xdrive ist wieder an...
Find ihn gar nicht so hässlich, kann man so lassen. Fährt sich natürlich härter als mit den Alpinas... Bremse passt halt genau so rein.
Den Conti TS830 P fahre ich auch in der gleichen Größe, wie bist du mit dem zufrieden? Ich finde den bei Nässe in Kurven mitunter recht zickig, recht wenig Grip (mit 7mm Profil). Ich bilde mir ein der Michelin Alpin, den ich vorher fuhr, hatte da wesentlich mehr Grip. Bei Schnee hatte ich noch keine Probleme, nur bei Nässe krieg ich manchmal Gänsehaut!
-
Was hält so ein Reifen denn eigentlich aus? Ich fahre voll beladen nach Vorschrift mit bis zu 3.2 Bar auf der HA (245/45 R 18 100 V M+S XL), was mir recht viel erscheint. Wo liegt denn die "Schmerzgrenze" bei diesen Reifen, so bei 5 Bar?
-
Kann man also sagen, dass die Benziner grundsätzlich ebenfalls Probleme wegen einer verrußten Kurbelgehäuseentlüftung haben?
-
Dann werde ich wohl den 5er nehmen. Der Preisunterschied ist ja auch minimalst
Da ich auch den ContiWinterContact TS 830 P fahre (in 18"), welche Probleme hattest du damit?