Warum sollte eine 20" Felge ein NoGo bei xDrive Modellen sein? Sind doch freigegeben, siehe CoC.
Beiträge von Straight-Six
-
-
Das 40er bleibt halt bei höheren Temperaturen dickflüssiger, das 30er wird dünner (der Schmierfilm reißt dann leichter). Also ist bei höherer Last und höheren Temperaturen der Motor mit dem 40er in der Regel besser bedient.
-
Ich glaube nicht, dass BMW das sagt. Woher hast du diese Info?
-
Gib mal deine VIN hier ein:
-
Reicht es wenn das aufgedruckte Datum bis zum TÜV-Termin gültig ist, oder muss es darüber hinausgehen (z.B. damit auch der nächste TÜV-Termin erreicht werden kann)?
-
F10 hab ich versiegelt und alle Abdeckungen abgemacht, Wachs in den Einstiegen genug vorhanden, das einzige wo er ganz leicht Rost hatte und das hab ich bei einigen schon gesehen, Reserveradmulde. Bilder in meinem Fred, irgendwo.
Reserveradmulde? Da wo die Batterie drin sitzt?
-
Ist das heutzutage tatsächlich so? Nicht das hier eine böse Rost-Überraschung wartet, sobald man mal den Unterbodenschutz abnimmt und auf die Suche geht.
-
gibt auch non RF Reifen mit Stern.
Fahre ich z.B.
VTG am besten alle 50-60tkm das Ölwechseln und schon hält das auch.
fliegen nur wenn der Abrollumfang vorne zu hinten zu großen Unterschied hat und wenn man nie das Öl wechselt.
Beides beachten und man hat nie Probleme, da macht das VTG dann auch locker 300tkm.
Witzigerweise gibt es den PS5 S tatsächlich mit Stern und RF, aber nur für die HA. Bei der VA nur ohne Stern. Vermutlich zu wenig Bedarf bei den Größen.
-
...Zum Thema runflat ich weiß nicht warum man freiwillig sowas fährt ist doch einfach nur schwer unkonfortabel und frisst Sprit. Ps4 definitiv einer der besten Reifen aber kostet halt auch...
Da gebe ich dir prinzipiell völlig recht. Ich habe da halt schon so meine Bedenken das VTG zu schrotten, ohne Stern und RF.
-
Woher hast du das denn?
Also… weil es der Michelin Pilot Super Sport nicht mehr gegeben hat in 18” (245/45 18 rundum) hab ich entschieden fur den PZ4 SC ohne Stern, nicht Run Flat. Ist OK, nicht ganz der grip wie beim PSS aber sehr leise und handling sehr gut.
PZ4 SC gibt’s jetzt mit Stern, non Run Flat, ob es hilft weiß ich nicht aber kann’s empfehlen ingesamt.
Danke dir, den Pirelli Zero PZ4 (mit Stern und RF) fahre ich ja schon. Ich hätte gerne gewusst ob jemand schon Erfahrung mit dem Michelin PS 4S hat, der würde mich momentan am meisten reizen.