Aus reiner Neugier, welchen Vorteil versprichst du dir davon? Geht das Problemlos mit dem Lenkeinschlag?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Wurde kürzlich gefragt was passiert, wenn man beim fahren den Motor Start/Stop-Taster betätigt. Weiß es jemand? Hoffentlich ist der BC schlauer als der Fahrer und gibt nur eine Warnung aus...
-
Was genau du fahren darfst steht detailliert in deinem CoC, guck mal rein. Der F11 kann in 20" die Mischbereifung VA 245/35 R20 95Y auf Felge 8,5Jx20 und HA 275/30 R20 97Y auf Felge 9Jx20 fahren, (allerdings keine MB in 19"). Die 434 M Doppelspeiche hat VA: 8,5J x 20" ET 33 mm und HA: 9,0J x 20" ET 44 mm, passt also für deinen F11 (11/09 bis 02/17).
-
Warum sollte eine 20" Felge ein NoGo bei xDrive Modellen sein? Sind doch freigegeben, siehe CoC.
-
Das 40er bleibt halt bei höheren Temperaturen dickflüssiger, das 30er wird dünner (der Schmierfilm reißt dann leichter). Also ist bei höherer Last und höheren Temperaturen der Motor mit dem 40er in der Regel besser bedient.
-
Ich glaube nicht, dass BMW das sagt. Woher hast du diese Info?
-
Gib mal deine VIN hier ein:
-
Reicht es wenn das aufgedruckte Datum bis zum TÜV-Termin gültig ist, oder muss es darüber hinausgehen (z.B. damit auch der nächste TÜV-Termin erreicht werden kann)?
-
F10 hab ich versiegelt und alle Abdeckungen abgemacht, Wachs in den Einstiegen genug vorhanden, das einzige wo er ganz leicht Rost hatte und das hab ich bei einigen schon gesehen, Reserveradmulde. Bilder in meinem Fred, irgendwo.
Reserveradmulde? Da wo die Batterie drin sitzt?
-
Ist das heutzutage tatsächlich so? Nicht das hier eine böse Rost-Überraschung wartet, sobald man mal den Unterbodenschutz abnimmt und auf die Suche geht.