Die PZ4 LS fahre ich auch, Grip und Handling sind wirklich gut!
Beiträge von Straight-Six
-
-
Vielleicht kannst mal was zum Conti Sport Contact 6 sagen, wenn du ein paar Kilometer damit gefahren bist. Würde mich interessieren! Den hatte ich eigentlich in der engeren Auswahl und habe mich dann doch für den neuen P Zero entschieden.
-
Was ich mich schon immer gefragt habe, wie kriegt man beim Getriebeölwechsel bzw. -spülung das Öl aus dem Getriebeölkühler raus? Läuft das komplett mit ab?
-
Klar. Z.B. den hier
Ahm, der ist aber auch SSR bzw. Runflat...
-
Aja, da wird dann ein bisserl geschummelt. Sicherung ziehen, und schon wird der Bursche wieder zum reinen Hecktriebler. Heißt also auch, dass im Extremfall die HA 100% Leistung bekommt und auch verträgt (Diff und Abtriebswellen). Soviel zu dem Thema Drehmomentverteilung beim xDrive 40 VA : 60 HA %...
-
X-Drive wird im Prüfstandsmodus abgeschaltet !
Ach das gibt's? Dann müssten die Jungs vom Leistungsprüfstand ja eigentlich wissen, wie man den Prüfstandmodus aktiviert.
-
Oh, ich dachte die Messung geht bis Vmax.
-
Wie funktioniert eigentlich eine Leistungsmessung mittels Allrad-Prüfstand (2 Rollen-Prüfstand) bei einem xDrive? Es ist doch so, dass die Vorderachse ab einer gewissen Geschwindigkeit abschaltet und der Wagen zum reinen Hecktriebler wird. Damit wäre die Leistungsmessung doch verfälscht, da die vordere Trommel ja nicht mehr angetrieben wird. Wie würde das richtig funktionieren? Mittels Sicherung ziehen die Vorderachse abschalten und mit einem 1 Rollen-Prüfstand messen?
-
die elektrische vom Lidl verwende ich.
Der Schlauch von der ist dünn genug das man sauber bis nach unten kommt.
Ich verwende nur Original BMW DTF 1.
Beim VTG mach ich keine Experimente.
Mit der Liter Flasche kannst eh 2 Mal wechseln.
Bei den Diffs verwende ich Öl aus dem Zubehör.
Kommst du an die Füllöffnung mit dem Schlauch ran? Mir wurde erzählt ein Träger wäre da im Weg, deswegen müsse das VTG ausgebaut werden. Ich muss gestehen, live hab ich die Einbaulage noch nicht gesehen. Ist die wirklich so verbaut?
-
Ich hab jetzt mal einen Termin beim Don ausgemacht :))
Spülung aller 4 Getriebe
Man gönnt sich ja sonst nichts
Berichte bitte wenn du fertig bist, wird dort auch die Mechatronik überholt (Tausch der Dämpferkolben und Federn)?