Eigentlich ist beim Kaltstart ja die zurückhaltende Drehzahl entscheidend, würde ich meinen. Wenn ich also gleich auf die Landstraße bzw. Autobahn fahre, wäre doch immer noch alles OK, solange ich nicht über 2.000 U/min. gehe. Das reicht locker um im Verkehr mit zu schwimmen. Schonend warm wird der Hobel wegen der eher geringen und gleichmäßigen Belastung auch.
Beiträge von Straight-Six
-
-
Könnte aber auch mit den 2 Pappnasen vor mir zu tun haben. Warum man auf der Beschleunigungsspur kein Gas gibt erklärt sich mir schon seit der Fahrschule nicht.
Da hat mir damals der Fahrlehrer schon gesagt ich soll das Pedal treten und nicht streicheln.
Das kenne ich auch irgendwoher. Auf der Beschleunigungsspur voll durchgeladen und weiter vorne kriegt mein Vordermann kalte Füße und wirft den Anker. Ja mei, es muass a blede gem. Aber es wean imma mehra...
-
Den Michelin Pilot Sport 4S würde ich auch gerne mal ausprobieren, der schneidet in den einschlägigen Tests ganz ordentlich ab. Gibt's aber leider nicht mit * und RF für 19" und 20" (VA: 245/40 R 19 98 Y & HA: 275/35 R 19 100 Y oder VA: 245/35 R20 95Y & HA: 275/30 R20 97Y). Nicht für Geld und gute Worte...
-
Der örtliche BMW Partner hat ein eigenes Lackierzentrum, die haben ohne jedes Aufhebens alle vier Türen komplett neu lackiert. Blitzsauber, ohne jeden Makel. War gar kein Stress, die kannten die Thematik wohl schon aus der Vergangenheit.
-
Gebläsewiderstand defekt
Der Igel...
-
-
Oh wow, an die Bremsbeläge hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für's Update!
-
Das "kein Signal" im Display hatte ich auch schon 2x, dazwischen war über Jahre Ruhe. Nach dem Neustart war bei mir alles wieder i.O.! Ich habe da evtl. einen lockeren Stecker im Verdacht, habe aber keine Ahnung wie ich da rankommen soll.
-
Aus reiner Neugier, welchen Vorteil versprichst du dir davon? Geht das Problemlos mit dem Lenkeinschlag?
-
Wurde kürzlich gefragt was passiert, wenn man beim fahren den Motor Start/Stop-Taster betätigt. Weiß es jemand? Hoffentlich ist der BC schlauer als der Fahrer und gibt nur eine Warnung aus...