Okay, danke für das Feedback... Ich mache dann mal einen Termin.
Beiträge von uaeabu
-
-
Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich vom Freundlichen Post bekommen....
Mein F11 ist Baujahr 2014. Hat sonst noch wer Post dieser Art erhalten?Gruß uaeabu
-
Top, gefällt mir. Muss die tage mal ein paar schöne Fotos machen....wetter wird ja langsam wieder.
-
So Leute. Es geht doch.
Habe heute einen letzten Anlauf gemacht die et17 eintragen zu lassen und siehe da, der Prüfer hat ohne jegliche Beanstandung die Reifen eingetragen. Hatte in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es noch ein Felgen Gutachten mit ET30 sprich 5mm distanzscheibe gibt. Diese hatte ich mir auch schon besorgt und wollte sie heute drauf machen ... tja der erneute versuch hat sich gelohnt.
Und der Prüfer war sehr gewissenhaft aber hatte halt einfach auch keine angst davor eine Entscheidung zu treffen. Top!
Fazit: et17 an der VA beim F11 sind möglich, aber mehr geht definitiv nicht. Ich glaube ein breiter ausfallender Reifen hätte hier schon nicht mehr funktioniert.
Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass auch et20 oder 25 optisch genügen würden. Dann allerdings nur mit Einzelabnahme, da kein passendes Gutachten verfügbar ist.
-
Zitat
Oh, das sind schon anders aus im nicht eingefedertem Zustand... Wobei es echt grenzwertig ist aber nicht unmöglich .. Bei einer Einzelabnahme würde es bei einem guten Prüfen vielleicht grad so durchgehen...
Ich habe VA 9,5J x 20 mit ET33 und es hat grad so gepasst (weil der Reifen langgezogen ist 245er auf 9,5J) und mein Prüfer sagte bei der Einzelabnahme, das durch die Reifenziehung es grad so noch passt...)
-> Wenn alles nicht klappt würde ich eventuell einen schmaleren Reifen probieren, der sich etwas stärker auf der Felge zieht... Bei deiner 8,5J Felge wäre es dann ein 235/35/20... Die gibt es auch von Conti, Pirelli, Michelin mit einem passendem Tragfähigkeitsindex von 92 und mehr (was für deine VA reichen sollte)... -> Der Abrollumfang sollte ungefähr bei 1% Abweichung mit dem 235er Reifen sein, und somit grenzwertig aber soweit ich weis noch im erlaubten bereich. -> Wert es besser weißt bitte korrigiert mich!Ich glaube da ist es dann einfacher und billiger eine Einzelabnahme mit geringeren Distanzscheiben vorzunehmen....
-
Zitat
So sieht es aus. 12mn Distanz geht doch auch wenn innen der mindestabstand passt.
Innen kannst du locker ne Faust zwischen kriegen. Die 18 mm kommen ja aus dem bescheuerten Gutachten. ...Eigentlich braucht die Felge gar keine Distanzscheiben. ...
-
Zitat
Sieht doch perfekt aus
Keine Ahnung was der Prüfer für ein Problem hat, Reifen ist voll drin und komplette Lauffläche doch auch... Hätte er gedacht, dass er sagt das der Abstand zw. Reifen und Kutflügel zu gering ist...
Also mir gefällt es echt gut wie es ist
Welche Tieferlegung hast du? 30mm Eibach wahrscheinlich oder?Danke. Das Problem ist das die laufläche im nicht eingefederten zustand nicht 100 prozentig abgedeckt ist. Habe gerade nochmal ein Bild in der Garage gemacht....[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160414/5b0153762a0fbab9a8a13ef71261f670.jpg]
Ps: ist nicht tiefergelegt, wie gesagt Bild 1 war voll eingefedert.
-
[/quote]Definiere grenzwertig[/quote]
Er meinte die laufläche wäre nicht genügend abgedeckt. Was ich sogar ein bisschen nachvollziehen kann, liegt halt an der bescheuerten im Gutachten vorgeschriebenen 18 mm Distanzscheibe und den daraus resultierenden et17. Nichts desto trotz ist auch voll eingefedert nichts am schleifen....[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160414/a43b49b475e54316c73c2fe2c50065d4.jpg]
-
Sieht top aus. Hätte wohl auch die breyton nehmen sollen! Habe mich für die Z performance 01 entschieden und bekomme sie nicht eingetragen. ..
-
Zitat
Danke für dein super Feedback!!! Halt uns auch weiter auf dem Laufenden. Und sieht klasse aus!!
Gun Met Grüße auch, allerdings noch ohne SV. grins
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160413/bda03b3f63e6d3b19578e671dade214b.jpg]Sieht wirklich gut aus. Wobei für mich zu wenig Speichen
Wie tief hast du ihn gelegt?War heute bei der Dekra, hier störte man sich an der VA da das Profil vorne grenzwertig wäre....Leute, wie und wo habt ihr eure Felgen eingetragen bekommen?