Beiträge von MichlAusR

Hallo zusammen,

vielen Dank an Whom für den Link, das ist mal ein preiswertes Angebot und wird gleich geordert.

Ich habe ebenfalls das Steuergerät mit 5 Eingängen geordert. Kann mir hierzu einer info´s geben welcher Anschluss für welche Kamera ist ????

Blau müsste Rückfahrkamera sein?
    Schwarz, Weiß, Bordeaux, Grün sind????

Meine bisherigen kosten:

Steuergerät 160,-
    Rückfahrkamera inkl. Griff 70,-
    2x Sideviewkamera á 60,-
    Versand 2x 10,-

Ich bin auf der Suche nach den HSD-Kabel für die Sideview kamera´s für meinen F10. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

2-takt öl unterbindet ein wenig die rauch / rußentwicklung und sorgt tatsächlich für einen etwas weicheren motorlauf.
    Liegt vermutlich daran, dass das öl nicht so zündfähig ist wie der diesel selbst. wo nix explodiert kann a nix schütteln.
    Wobei deine 200ml auf eine Tankfüllung kaum zu merken sind. ich habe in meinem E39 pro Tankfüllung 1ltr beigemischt. Da merkst de was.

das AGR arbeitet ausschließlich im teil-, halblastbereich. Sobald man ordentlich draufdrückt ist es geschlossen - versteht sich eigentlich von selbst.
    Wenn pferde laufen müssen brauchen sie luft zum atmen.

Wieviel % beigemischt werden ist abhängig von drehzahl und gaspedalstellung, das wird über ein PWM Signal "gesteuert" und sprengt den rahmen zum erklären.
    Unterdruckmanometer an der Druckdose anhängen, gasgeben und sehen wie die nadel ab halbgas auf null fällt.

So war die Technik schon vor 10 jahren und so wirds in nächster Zeit auch bleiben.

Das mit dem 2-Taktöl würde ich persönlich bei meinem Motor nicht mehr machen. Die Injektoren sind empfindlich genug...