hab heute meine lader ausgebaut und wollte mir eigentlich bei bmw neue unterdruckleitungen besorgen.
Oder gibts da was "besseres" ?
Silikonschläuche und unterdruck ist nicht so fein glaube ich, ziehen die sich nicht zu stark zusammen???
Optional plastikleitungen (mercedes benz verbaut die)
Beiträge von MichlAusR
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Turboperformance GmbH in Regensburg mal anrufen und nachfragen. Müsste klappen
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ST Fahrwerk ist verbaut.
Fühlt sich schön an, sportlich straff mit genügend restkomfort.Jetzt warte ich noch 4 - 5 Tage, dann stell ich die Höhe noch etwas ein und vermessen ihn.
Domlager sind neu, ich hätte die oberen "Gummi federteller" noch bestellen sollen dann wäre alles neu gewesen.
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Vom inneren Bremsbelag (auf der Kolbenseite) durch den Sattel, zick-zack an der weißen Halterung am Bremsschlauch eingehängt, dann kommt am Achsschenkel eine Haltefeder, eine Vor-, und nach dem Kugelkopf, dann geht es rauf richtung Kasten an der Radhausschale.... Da ist es der obere Anschluss.
Ich hoffe du hast alt und neu verglichen, nicht das du versehentlich den hinteren verbaut hast ????
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Um das ganze mal wieder hochzupushen.
wer hat jetzt welches verbaut???
Pünktlich zum TÜV habe ich seit heute einen Federbruch an der hinterachse bei meinem F10.
Aufgrund der Laufleistung von 175.000 Km spekuliere ich nach einem Komplettfahrwerk.Preislich würde ich mit dem ST Gewindefahrwerk zusammen kommen.
Ich habe das M-Fahrwerk drinnen und finde das er wankt wie ein 40 tonner (was natürlich auch von der Laufleistung kommen kann).
Ich möchte ihn etwas tiefer haben als mit dem M-Fahrwerk, das meine 20" schön mit dem Radkasten abschließen und will diese Wankbewegungen beseitigt haben.
Was haltet ihr von ST ??? Ich sehe keinen großen Vorteil an den INOX KW, einmal einstellen und gut isset . . .
Optional noch Vogtland?Mehr wie nen tausender möchte ich ungerne ausgeben.
Einbau und vermessen mach ich selber. -
Meinen höchsten Respekt an Harakiri, der mir via Telefon gesagt hat was zu tun ist. Das muss erstmal einer schaffen - am Telefon einen Schritt für Schritt zu begleiten.
SIE GEHT !!!
Der Fehler lag an der Cafd Datei im PDC und TRSVC. Weiß der Geier was der codierer zuvor gemacht hat
Harakiri, ich hängt die einen Fetzen Rausch an wenn ich dich persönlich kennen lerne
Vielen vielen Dank nochmals für deine Hilfe
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Hi Harakiri.
Danke für deinen Beitrag und Vorschlag.
Genau so mach ich es. Raus, durchcodieren, FA schreiben und wieder versuchen.Fragen hierzu: Motorsteuergerät ist optimiert - das kennfeld nehme ich an bleibt beim codieren unangetastet.
Das Fahrzeug war Ende 2016 bei BMW und wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Sind die softwarestände dann alle verloren wenn ich das selbst mache? -
Muss der idrive auch codiert werden?
Was ist das zentrale gateway für den Bus beim F10 ???
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Spannungsversorgung: Gn/Bl an PIN 7 vom TRSVC: Rund 13.0 Volt. Spannungsabfall 0.1 Volt.
Masse Pin 1 am TRSVC vorhanden, Spannungsabfall 0.2 Volt.
Steckerbelegung am TRSVC -> CIC
PIN 1 = Braun -> Masse an Karosse
PIN 2 = Gelb -> CIC PIN 18
PIN 3 = Weiss -> CIC PIN 28
PIN 4 = Schirm -> CIC PIN 27
PIN 5 = CanBus -> CIC PIN 11
PIN 6 = CanBus -> CIC PIN 9
PIN 7 = Spannungsversorgung zum Stromverteiler.
PIN 2, 3, 4, 5, 6 Widerstand rund 0.4 Ohm.
HSD Kabel von der Rückfahrkamera zum Steuergerät: Widerstand 0.4 Ohm, Schirm 0.4 Ohm. Kein Kurzschluss untereinander.
Somit kann ich einen Kurzschluss / zu hohen Widerstand in den Leitungen oder einen sonstigen Hardware Fehler ausschließen.
Für mich müsste der Fehler an der Codierung liegen. Das CIC weiß zwar das eine RFK verbaut ist, die "Taste" im Display ist auch da aber irgendwas fehlt um das BILD herzustellen.
Sollte die Codierung in Ordnung sein und Hardwarefehler vorhanden sein müsste doch ein schwarzes / blaues Bild im Display sein mit einer Fehlermeldung - oder ???
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Die Standheizung wird beim Start / Arbeitsvorgang überwacht. Sollte 3x hinter einander ein Fehler auftreten sperrt sich diese. Dies kann an der Glühkerze, am Brenner, am auspuff, Kraftstoffversorgung etc. liegen.
Wenn die Standheizung gesperrt ist kann man kein häckchen für Direktbertrieb mehr setzen - richtig.
Im RG kann mann sie entsperren, ist aber etwas umständlich zu finden. War bei mir auch blöd zu finden und könnte ich nicht mehr erklären
Wenn es dein Kumpel nicht kann würde ich zum örtlichen fahren, kann mir sehr gut vorstellen das eine Inbetriebnahme durchgeführt werden muss. Bedeutet: Kraftstoffsystem entlüften.