Ja ich.
zwei Autos, einen 125i und einen 530D. Farbe hält super, Bremsendreck lässt sich problemlos mit wasser wieder abwaschen....
Ja ich.
zwei Autos, einen 125i und einen 530D. Farbe hält super, Bremsendreck lässt sich problemlos mit wasser wieder abwaschen....
Habe das was abfällt mit Doppelklebeband wieder angepappt. Gottseidank vermisse ich bisher keine Buchstaben...
Wir fuhren auf allen möglichen und unmöglichen Autos bisher Ganzjahresreifen von Nokian.
Hat bei allen Bedingungen - selbst bei FETT Schee problemlos geklappt. Im Sommer ist der Reifen halt nicht ganz so zackig und exakt wie ein guter Sommerreifen. Für viele Leute aber völlig ausreichend.
Fährt sich auch sicher und komfortable. Nässe ist ebenfalls kein Problem.
IMO für den durchschnittlichen Autofahrer eine absolut gute Wahl
Ja, das Schaltverhalten war vorher d e u t l i c h schlechter
Mir kam es so vor, als ob die Schaltvorgänge des Getriebes und die automatische Gasannahme/Wegnahme des Steuergerätes beim Schaltvorgang nicht mehr harmonisierten.
Zudem hatte der Motor im Schiebebetrieb manchmal einfach gebremst, dann lief er wieder einwandfrei im "Standgas". Und es war keine sanfte Gasannahme mehr möglich. Entweder Schiebetrieb mit Motor aus .... gasgeben ... Kopfnicker.....
Bj. 11/2012 95.000km 530D
War dazu beim BMW Autohaus zum Versottungstest:
Massiv verkokt, AGR zu und alle Kanäle deutlich verengt.
Arbeitszeit wurde komplett auf Kulanz von BMW übernommen, mußte nur das Wanussgranulat bezahlen. Der Serviceberater hat sich perfekt darum gekümmert.
Motor läuft wieder wie eine Eins, Gasannahme vorbildlich und die Gänge flutschen butterweich rein.
Vielen Dank an den Serviceberater von Autohaus Stadel und an BMW!
ZitatAlles anzeigenDa hier so kontrovers diskutiert wird (was mich ausdrücklich freut!!!) schlüssel ich Euch den Kostenvoranschlag mal im Detail auf:
Service Motoröl (3 Einheiten je 12.90 Euro) 38.70 Euro
Satz Ölfiltereinsatz (1 je 21.79 Euro) 21,79 Euro
BMW Engine Oil LL04 0W-30 (6,5 Liter je 27.63 Euro) 179.60 Euro
Service Standardumfang (2 Einheiten je 12.90 Euro) 25.80 Euro
Service Mikrofilter (3 Einheiten je 12.90 Euro) 38.70 Euro
Satz Mikrofilter / Aktivkohlefilter (1 je 105.36 Euro) 105.36 Euro
Pollenfiltergehäusereiniger 75ml (1 je 8.24 Euro) 8.24 Euro
Paketsumme "Servie Motoröl" 418.19 Euro
MwSt. 79.45 Euro
Preis: 497.64 Euro
Das Öl (Castrol Edge? und sollte ich bei mehr Kurzstrecke als Langstrecke lieber 0W40 oder 5W40 nehmen?) werde ich wohl so kaufen.
Der Ölfiltereinsatz kostet bei Leebmann 20.74 Euro inkl. MwSt.
Der Mikrofiltersatz kostet bei Leebmann 100.31 Euro inkl. MwSt.
Der Pollenfiltergehäusereiniger kostet bei Leebmann 9.81 Euro inkl. Mwst.
Da sind die Teile also auch alle nicht sooo viel günstiger, aber trotzdem natürlich in der Summe weniger Kohle.
Das Öl ist von Shell. 0W30
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Zitat477 Euro für einen Ölwechsel...
Du weist aber jetzt was die Mikrofilter alleine kosten?
Die waren bei meinem vorherigen Volvo auch ein dicker Happen
Ich habe NULL Bock im Winter bei Minusgraden auf der Beifahrerseite die ganze Chose zu demontieren und zu reinigen
Dürft ihr aber alle gerne selber machen
Jedem wie es beliebt
Ich finde das halt ein wenig kindisch, sich ein Auto für 70000 Zacken oder mehr zu kaufen und nachher wegen 200 € mehr bei einer Wartung Atemnot zu bekommen
Kann aber jeder halten wie er mag !!
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ZitatÄhm,N57 haben doch 7,2L Füllmenge ¿
Letzte Woche bei meinem 530D:
Motoröl 6.5 Liter, Ölfilter, Mikrofilter, Fehlerspeicher ausgelesen, Auto gewaschen
477€
Fand ich jetzt noch ganz erträglich
Für ein Auto der Klasse 70.000 € und darüber zwar nicht geschenkt aber doch im Rahmen
Ich weiss was mein Freund bei seinem Porsche für Beträge beim Service serviert bekommt .....
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ZitatAlles anzeigenHier 17 Zoll Nokian WR D4 Winterreifen
Absolut tolles Fahrverhalten selbst bei richtig Schnee auf dem Fernpass letztens
Winterreifen funktionieren immer besser wenn sie etwas Platz zum Walken aufgrund höherer Flanke haben. Das Profil räumt den Schnee dann besser
Daher sind die 17 Zoll im Schnee besser und zudem deutlich billiger
Bei mir hat der Radsatz aus Felgen, Nokian Reifen und 4 x Reifendruckkontrollventil keine 1200 Euro gekostet
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Xdrive UND 17 Zoll grippt aber noch besser -Lach
Aber der BMW mit Automatik fährt sich im Winter sowieso toll
ZitatHabe ebenfalls 18 Zöller mit einer Breite von 245 drauf. Sieht optisch einfach besser aus, als die putzig kleinen 17er.
Hier 17 Zoll Nokian WR D4 Winterreifen
Absolut tolles Fahrverhalten selbst bei richtig Schnee auf dem Fernpass letztens
Winterreifen funktionieren immer besser wenn sie etwas Platz zum Walken aufgrund höherer Flanke haben. Das Profil räumt den Schnee dann besser
Daher sind die 17 Zoll im Schnee besser und zudem deutlich billiger
Bei mir hat der Radsatz aus Felgen, Nokian Reifen und 4 x Reifendruckkontrollventil keine 1200 Euro gekostet
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