- Modell: BMW F10 535i
- Antrieb: Heckantrieb
- Lenkung: Standard
- Tieferlegung: Gepfeffert V3 (KW) Gewindefahrwerk, Tieferlegung ca. 50mm
- Felgen: BMW Doppelspeiche 610; VA 8.5x19 ET33 / HA 9x19 ET44
- Reifen: Hersteller: Pirelli; VA 245/40/19 / HA 275/35/19
- Spurplatten: VA: Eibach 12mm/Rad / HA: Eibach 15mm/Rad
- Kotflügel: unbearbeitet
- Eingetragen: Ja (Einzelabnahme)
- Bilder: siehe Anhang
Beiträge von ChrisBMW535i
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Dann möchte ich mal versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen:
- Modell: BMW F10 535i
- Antrieb: Heckantrieb
- Lenkung: Standard
- Tieferlegung: Gepfeffert V3 (KW) Gewindefahrwerk, Tieferlegung ca. 50mm
- Felgen: Borbet BLX; VA 8.5x20 ET35 / HA 10x20 ET35
- Reifen: Hersteller: Continental Sport Contact 6; VA 245/35/20 / HA 275/30/20
- Spurplatten: VA: Eibach 12mm/Rad
- Kotflügel: unbearbeitet
- Eingetragen: Ja (Einzelabnahme)
- Bilder: siehe Anhang
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Hi zusammen,
ich möchte für die Leute hier im Forum eine kurze Übersicht bzw. eine Zusammenfassung erstellen was für Rad-Reifenkombinationen am F10/F11 in Verbindung einer TÜV-Abnahme möglich sind.
Bitte folgende Faktoren ausfüllen:
- Modell: BMW F1x 5xxi/d
- Antrieb: Heckantrieb/Xdrive
- Lenkung: Standard/Hinterradlenkung
- Tieferlegung: Fahrwerk/Federn in mm
- Felgen: VA / HA
- Reifen: Hersteller + Abmaße
- Spurplatten: Hersteller + Abmaße pro Rad
- Kotflügel: unbearbeitet/bearbeitet
- Eingetragen: Ja/Nein
- Bilder: sofern vorhanden oder Verlinkung zu Posts innerhalb des Forums möglich
Danke für eure Mithilfe!
PS: Gerne dürft ihr auch bereits vorhandene Fakten aus dem Forum posten von z.B. inaktiven Mitgliedern. Aber bitte dann mit Link zum Post, danke!
@admin bitte anpinnen, danke.
Gruß Chris
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Ist schon gut das der motor so lange hält. Und seiner ist noch richtig aufgemotzt
ja & vor allem hat er noch die erste Version des N55.
Also sollte meiner "ewig" laufen
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255 tkm ist schon ordentlich für den N55.
Da biste denk ich einer der Leute, mit den meisten Kilometern aufm N55. -
Also ich hab damals für meine Einzelabnahme meiner Felgen (normal ABE) aber in Verbindung mit meinem Gewindefahrwerk und Spurplatten 367€ beim TÜV-Süd bezahlt.
War ca. 1.5h Arbeit für den Prüfer -
Hi Leute,
fährt jemand Motec Radical in 20" auf seinem F1x und hat vielleicht sogar Bilder zur Hand?
Gruß Chris
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meiner Meinung nach geht hinten nicht mehr als 10x20 ET35 mit 275 er Reifen ohne was am Kotflügel zu machen.
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Es geht mir eher um die langstreckentauglichkeit, sonst ist es kein Problem. Serie klingt nach nichts
Wer A sagt muss auch mit B leben können.
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