0w40 LL01
Alles klar.
Wohnst du in Sibirien?
Ich hau mir beim nächsten Öl-Wechsel ein 5W40 LL01 rein. (Ravenol)
Welches Öl machst du rein? (Hersteller/Typ)?
0w40 LL01
Alles klar.
Wohnst du in Sibirien?
Ich hau mir beim nächsten Öl-Wechsel ein 5W40 LL01 rein. (Ravenol)
Welches Öl machst du rein? (Hersteller/Typ)?
was kippste rein?
ja, alle 4 Jahre sollte man einen Klimaanlagencheck durchführen.
Ich werde meinen ersten nächstes Frühjahr machen.
Also 10.5x20 ET35 mit 285er Reifen musste schon Glück haben das es passt und vor allem das es dir eingetragen wird.
Hab schon gesehen das es manche nur mit Beschissenen Auflagen eingetragen bekommen haben. Stichwort Radlaufabdeckung.
Wie gesagt, ich fahre 10x20 ET35 und bei mir würde nicht mehr gehen. TÜV war bei mir auch schon kritisch ...
weiß nur das es Motec Tornado mit 10.5x21 ET35 mit Gutachten gibt.
Also sollte klappen.
Stichwort: Achsversatz und Bauteiltoleranzen in der Fertigung.
Da können bei einem Auto schon schnell paar Millimeter zusammen kommen
Die Felgen und Reifen haben Toleranzen, das Auto hat Toleranzen, daher passt das was bei einem was beim anderen wieder nicht passt.
Ich z.B. hab eine 10x20 ET35 an der HA und das ist bei mir Maximum.
Andere fahren 10.5x20 ET35 & haben noch Platz.
Drum sag ich ja - wenn die 63,5k tatsächlich der LP für den 535i waren, kann da eigentlich außer Motor und LED-Scheinwerfern nix an SA drin sein...
Ist richtig. SA ist nur drin was mir gefällt und ich für nötig halte.
Nach nun 3 Jahren wäre es wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte ein Haken weniger (keine Automatik) und ein Haken mehr (Sonnenschutzverglasung) geworden.
Aber nun ja, zufrieden bin ich trotzdem. Bei jeder Fahrt: Freude am Fahren!
& zu meiner Preisschätzung: reines Sommerfahrzeug (ohne jegliche Mängel), BMW-Service gepflegt und 26 tkm.
35-40k? Nie im Leben...
Für 63.500€ NP kann nicht viel SA drin sein und das Tuning zahlt dir unterm Strich auch niemand... rechne mal realistisch mit 27-31k, was schon großzügig kalkuliert ist...
Das mir das Tuning keiner bezahlt ist mir bewusst, aber wie kommst du zu deiner Preiskalkulation ohne weitere Eckdaten?
Glaub mir mein Preis ist realistisch.
Was hast denn noch für 10k investiert?
- M-Performance-Power-Kit
- M-Performance ESD
- M-Performance Hecklippe
- Gepfeffert V3 (KW)
- Felgen
- diverse Lackarbeiten
Siehe auch Instagram: FCKNAW5M
Also bei mir war der F10 das letzte Auto das ich neu als Privatperson gekauft habe.
Der wird gefahren bis er auseinander fällt
Der Wertverlust ist echt mega.
EZ 05/2016 NP 63 500€ + 10 000€ Tuning Wert aktuell ca. 35 000 - 40 000€
Rechenbeispiel:
Neupreis: 65 000€ EZ05/2016
Tuning: 8 000€
Summe Dato: 73 000€
Derzeitiger Marktwert mit Tuning und 27 000km: 37 500€
Ist schon eine gute Geldvernichtung