Legal oder illegal, scheißegal :D.
Ich an deiner Stelle würde mir einen gebrauchten Satz original ESD kaufen, diese von einem Tuner bearbeiten lassen.
Wenns dann mal Probleme mit der Rennleitung gibt, kannste deine originalen einfach wieder einbauen und vorfahren.
Aber das es Probleme gibt ist die Chance schon sehr sehr gering, da wir ja keinen 3er BMW oder Golf fahren^^
Beiträge von ChrisBMW535i
-
-
Remus ist top finde ich. Hab ich schon live gehört.
Aber kam mir wg. der nötigen Stoßstangenanpassung nicht in Frage.Daher >M-Performance ESD<
-
Biete Performance ESD-Show PLZ 92***
-
Meiner ist Baujahr 12/2016
Würde gehen oder ?Also ich weiß nicht genau wann das Gesetz in Kraft trat, kann dir leider nur sagen, dass ich meinen 06/2016 montiert habe (über BMW).
Also zu dem Zeitpunkt gabs da keine Probleme. Vielleicht hast du Glück, einfach mal prüfen ab wann das Gesetzt in Kraft getreten ist.
Aber ich glaube das war Ende 2017. -
Einfach aus Österreich bestellen ...
Die Deutschen-Gesetzte wieder ...
Kein Sinn ... -
Also ich fahre mein Wagen auch nur im Sommer & Eibach-Scheiben (eloxiertes Alu) ist genauso festgerostet^^
Also das wird immer der Fall sein, aber das bekommt man schon wieder runter -
Hi,
also ST hat da ein neues tolles System mit Kunststoffzentrierung, wodurch festgerostete Platten der Vergangenheit angehören sollten.
Checks einfach mal ab.
Gruß
-
Ja das muss man halt dann einfach nach Fahrprofil entscheiden, ob man zum teuren Ravenol greift oder dann doch zu den "Standard-Ölen".
Wer ist übertreiben will, kann auch Ravenol RUP (LL04) verwenden.
Aber wenn man den Öl-Wechsel-Intervall halbiert & keine Rennstrecke fährt, für den reichen die "Standard-Öle" dicke aus.
-
Closed: LL01 5W40 ist das Beste Öl für den N55
-
Servus Leute,
ich habe nun mehrere Monate "intensive Öl-Forschung" betrieben.
Oil-Club.de war hierbei eine Große Hilfe.Nun zum "Besten Öl" für den N55:
RAVENOL VST SAE 5W-40 (vollsyntetisches Öl, FullSAPS, BMW LL01-Freigabe)
"günstigere" Alternativen:
ARAL HighTronic M 5W-40 (teilsyntetisches-Öl, FullSAPS, BMW LL01-Freigabe)
CASTROL GTX 5W-40 A3/B4 (teilsyntetisches-Öl, FullSAPS, BMW LL01-Freigabe)MOTUL 8100 X-CESS 5W-40 (teilsyntetisches-Öl, FullSAPS, BMW LL01-Freigabe)
Viel Spaß beim testen & lasst gerne eure Erfahrungsberichte da.
Gruß Chris