Ich versteh das Problem nicht, wenn dir der Sound zu bassig, zu laut oder zu dröhnend ist, dann verbaut den Serien ESD und gut ist ...
Beiträge von ChrisBMW535i
-
-
Haha nein, er dröhnt nur bei ca. 1800u/min ziemlich, sonst ist es eig. angenehm für mein Empfinden.
-
Nein, einfach ein zweites Paar ESD.
Ein bearbeiteten für den guten Sound und deinen für TÜV oder wenns mal Probleme gibt. -
Ich an deiner Stelle würde mir gebrauchte Serien ESD kaufen & die bearbeiten lassen.
Dann einfach alle 2 Jahre zu einem "guten TÜV" fahren oder halt für die TÜV-Prüfung umrüsten. Ist ja nur eine Rohrschelle. Also zwei für Links und Rechts -
Naja, der verändert das Innenleben des Enschalldämpfers und somit verändert sich der Klang.
Was & wie genau, keine Ahnung. -
Also ich denke die V8 werden definitiv innnerhalb der nächsten 5-10 Jahren aussterben.
Danach werden sich Autoliebhaber drum reißen.
Mit den 6 Zylindern wirds nicht anders werden.Ich an deiner Stelle würde ihn Fahren und genießen solange man es noch kann.
-
Ich kann dir davon ein Lied singen.
Habe meinen F10 neu aus München abgeholt und einiges nach meinen Wünschen umgebaut.
Da auch ich Garantie- und Kulanzansprüche nicht wegwerfen wollte, hab ich mich damals auch ein bisschen Informiert.
Ich würde dir empfehlen nur originale BMW-Teile zu modifizieren (Serienauspuffanlage oder M-Performance ESD) und Motor/Getriebe nur M-Performance-Software.
Oder warten bis man aus Garantie- und Kulanzzeit raus ist mit den Modifikationen. -
Auf Motor-. Getriebe- und Abgasstrang Veränderungen während der Garantiezeit sollte man verzichten.
Habe auch schon gehört, dass bei manchen Fahrzeugherstellern das Ändern des Fahrwerks für ein teilweises erlöschen der Garantie sorgt.
Sprich wenn das Fahrwerk geändert wurde haste keine Garantie- bzw. Kulanzansprüche mehr auf Bauteile die deine Änderung betreffen. -
Ein Tuner modifiziert den ESD so, dass er lauter wird und besser klingt.
Das fällt BMW & TÜV zu 99% nicht auf.
Hingegen eine andere Abgasanlage schon, da kann es dann Probleme mit Garantie/Kulanz geben.
Ich z.B. hab noch meine originalen Endschalldämpfer rumliegen, für ne kleine Mark kannst sie haben. -
Option 2 ist halt einen gebrauchten Performance ESD, aus Österreich bestellen o.ä.
Kostengünstiger kommste aber mit dem Vorschlag gebrauchte original ESD bearbeiten zu lassen.