Beiträge von DeltaW

    Der Stab sieht bei meinem 3l Diesel mit 258 PS (Baujahr 09/2012) genauso aus. Gesamtlänge 51cm, die untere Markierung ist bei ca. 50 cm und die obere bei ca. 48,5cm. Bei mir kommen beim Ölwechsel immer 6,5 Liter rein und damit passt das.

    VG Wolfgang

    Ich habe aktuell genau das gleiche Problem wie von Themenstarter beschrieben. AGR-Tausch nachdem die MKL anging. Danach einige 100km Ruhe und nun genau die Fehler wie im Eingangs-Post beschrieben.

    Ich habe beim Tausch das Ventil von Pierburg verbaut. Scheinbar ist wirklich nur das nur das Originialteil von BMW zuverlässig :(

    Frage zum Abgasgeruch:
    Bei meinem 530d wurde im Sommer der AGR-Kühler im Rahmen des Rückrufs geprüft und für gut befunden, also nicht getauscht. Nun vernehme ich im Innenraum bei Stillstand an der Ampel oder langsamer Fahrt im Stau unangenehmen Abgasgeruch im Innenraum. Bei schnellerer Fahrt nicht.
    Ich sehe da einen zeitlichen Zusammenhang zur Prüfung des AGR-Kühlers, wobei ich austretende Abgase oder Rußspuren allerdings nicht entdecken kann.


    Gibt es bekannte Fälle bzw. ist es wahrscheinlich, dass der AGR-Kühler durch die Prüfmaßnahme undicht geworden ist?

    Hallo,


    mein f11 530d aus 2012, ebenfalls mit Schaltgetriebe, macht das auch. Das Geräusch ist allerdings nicht sehr markant, man bemerkt es nur beim Rangieren. Es ist unverändert seit ich den Wagen habe und es gibt keinerlei Ausfälle, daher mache ich mir darüber keine Sorgen.


    Wolfgang

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute im Bluetooth-Menü des Blackberry den Zugriff auf das Postfach deaktiviert und seit dem läuft das NBT wieder einwandfrei. Ich kann damit gut leben - den Mehrwert von per Automatenstimme vorgelesenen Nachrichten habe ich für mich eh noch nicht entdecken können ;)


    Ob das Handy sich irgendein Update gezogen hat kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber OS-Updates mussten bisher immer manuell freigegeben werden und das hat es schon seit Wochen nicht mehr gegeben. Also tippe ich auch auf irgendeinen Bug, ähhh Feature natürlich, was mit irgendetwas in der Mailbox nicht klar gekommen ist.

    Das mit dem Ausschalten der Office Funktionen werde ich zum Eingrenzen des Problems probieren - danke für den prima Tipp.
    Emails mit großem Verteiler bekomme ich natürlich schon aufs Telefon, allerdings war das die letzten 10 Monate nicht anders. Mysteriös...

    Danke für die Antwort. Update und Reset habe ich schon probiert - ohne Auswirkung. Den Fehlerspeicher der Head Unit habe ich auch schon ausgelesen, aber da steht nur, dass mehrere Resets stattgefunden haben. Leider keine weitere hilfreiche Information...


    Merkwürdig ist, das bis heute alles einwandfrei ging und ich weder am Telefon noch am Wagen etwas verändert habe.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit knapp einem Jahr einen F11 530d EZ 09/2012 - einen der weinigen mit Schaltgetriebe :)


    Seit heute geht alle paar Minuten das NBT aus und startet neu. Dann läuft es wieder ganz normal für ein paar Minuten und das Ganze geht wieder von vorne los.


    Soweit ich bisher feststellen konnte passiert das nicht, wenn ich die BlueTooth-Kopplung mit meinem Blackberry Z10 ausschalte, dann läuft das NBT wieder stabil. Allerdings benutze ich genau dieses Telefon seit dem ich den Wagen habe ohne Probleme - bis heute.


    Kennt jemand das Problem? Ist etwas kaputt? Was ist zu tun?


    Wolfgang