Ich hatte im April 2012 genau den gleichen Fall. Meiner war 6 Monate alt und hatte 15tkm runter. Premium Selection usw.
Bei der Probefahrt und Abholung war es mir nicht aufgefallen, da es entweder stark bewölkt oder geregnet hat.
Zuhause, im sonnigen Baden-Württemberg angekommen habe ich die Kratzer sofort gesehen. Habe mich damals unverzüglich an Procar Castrop-Rauxel (BMW Händler) gemeldet und den Schaden gemeldet. Der wurde leider eiskalt abgeblockt. Und ich rede hier von einem Wagen, dass über 40.000€ gekostet hat.
Ich habe mich schriftlich bei der Geschäftsleitung gemeldet, jedoch ohne Erfolg. Ablehnungsgrund war, da ich diesen Mangel nicht vor Abholung entdeckt hatte, wäre dieser jetzt wohl durch mich verursacht worden. Hallo, gehts noch?!?!?!
Letztendlich bin ich auf dem Schaden sitzengeblieben.
Ich habe mir eine Bildschirmfolie von 3M gekauft und die Kratzer waren nicht mehr sichtbar. In der Zwischenzeit habe ich ein gebrauchtes Display erstanden und das zerkratzte ersetzt.
Ich würde Dir empfehlen, setze dich so schnell es geht mit dem Verkäufer in Verbindung und schildere ihm.
Hoffe Du hast mehr Erfolg.
Auf dem Bild sieht man die Kratzer eindeutig.