Beiträge von LA2405

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in der "F-Liga" angekommen und interessiere mich für
    das Thema Codierungen.

Aus der E-Serie (46/39) bringe ich schon einiges an Erfahrung mit, somit ist
    das Thema nicht völlig neu für mich.

Ich habe auch keine gewerblichen Interessen, es geht rein um
    Hobby und Neugierde.

Also, wenn jemand Spaß daran hat, mir an einem Samstag oder auch mal abends bei
    einem Bierchen bisschen was zu zeigen, würde ich mich sehr freuen.

Um nicht gegen irgendwelche Forumsregeln zu verstoßen, bitte nur per PN melden.
    Danke und viele Grüße

Björn

Hallo zuammen,
    mein F11 525d 6 Zylinder (Automatik) mit 204 PS verbraucht errechnet im Schnitt 9l (BC Zeit 8,5).

Mein Fahrprofil ist täglich 2x 70km, 70% Autobahn 25% Überland, 5% Stadt. Auf der Autobahn "segle" ich vorrausschauend über die linke Spur so zwishcen 130 und 180... Überland 80-100Km/h.

Mit diesem Fahrprofil komme ich gerade 765Km mit einem 70l Tank.
    Was verbraucht Ihr so? Gibts hier schon Erfahrungswerte?

Bei BMW wurde der Schlüssel ausgelesen, in diesem waren keine Fehler hinterlegt.

Viele Grüße
    BJ

Hallo,
    ich bin in der Zwischenzeit auch täglich am prüfen :) Das mit der warmen Luft stimmt, diese kommt leicht temperiert hinten aus den Düsen.

Somit muss es auch ein Mischventiel geben, welches temperiert. Mit dem Rädchen könnte mann dann (wie vorne) die Tendenz zu mehr warm oder kalt regeln.

Im E39 z.B. wurde dies über Stellantrieb Fondraumklappe gesteuert.

Interessant wäre, ob es eine Steuerleutung gibt, welche eventuell schon hinten liegt, aber dazu muss man wohl mal die bestehenden Ausströmer ausbauen...

Es bleibt spannend :)

Hallo,
    naja die Vorgängermodelle konnten über das Rädchen auch wärmere Luft in den Fond abgeben.
    Das Rad hat eine elektronische Klappe vorne gesteuert, welche die Luft entsprechend gemischt hat.

Wie wird das beim F11 gelöst? Die Klimaautomatik muss hinten ja auch temperierte Luft bekommen...

Wie gesagt, interessant ist das Ganze nur wenn einigermaßen plug&play, vielleicht schaue ich die Tage mal ob es eine elektronische Ansteuerung gibt...

Danke und viele Grüße
    Bj

Hallo zusammen,
    ich habe das Ø 382 mm M Lenkrad ohne Schaltwippen verbaut. Besteht die Möglichkeit, die Wippen an meinem Lenkrad nachzurüsten, ohne gleich ein "neues" kaufen zu müssen?
    Ich hatte mich schon bisschen belesen, anscheindend passt die Blende auf der Rückseite nicht, so dass man die Löcher selbst einschneiden müsste. Gibts die Blende vielleicht einzeln zu kaufen?

Ein gebrauchtes Lenkrad wollte ich nicht unbedingt, bin mal auf eure Antworten gespannt...

Danke und viele Grüße
    Björn

Hallo zusammen,
    das bei den Luftausströmern im Fond (AC mit erweiterten Umfängen) keine
    Möglichkeit der Verstellung (warm/kalt) mehr besteht, hat mich schon ein wenig
    geschockt. Wer rechnet denn mit so etwas? Seit dem E39 war so etwas selbstverständlich...

Naja, gut was könnte man machen?

4-Zonen Klimaautomatik hatte ich mir sogar überlegt, doch was soll bitte ein 5
    jähriges Kind mit 22C anfangen? Rot und blau hat es bisher immer verstanden ;)

Besteht die Möglichkeit,
    den Ausströmer gegen den der 4-Zonen Klimaanalge zu wechseln?
    Was müsste denn alles geändert werden?

Automatik bräuchte ich nicht einmal, dass Rädchen würde mir
    schon reichen…

Vielen Dank für die Hilfe
    Björn