Beiträge von DK5

    Okay danke für den Tipp :thumbup:


    Aber ich möchte Adaptive Drive ungerne rausschmeissen. Ich habe vorher ein F30 Sportline mit M Sportfahrwerk gefahren und der F10 liegt mit Adaptive Drive besser auf der Straße als mein alter F30. Auch wenn man es smooth haben will gibt der Comfort + Modus einem die Möglichkeit dazu :)
    also brauche ich irgendeine Lösung bzw vernünftige Federn die auch auf Allrad und Adaptive Drive problemlos funktionieren.


    Außer es gibt noch eine andere Lösung oder Federn die ihr empfiehlt?! ?(

    Gut bei mir war halt Adaptive Drive enthalten. Wusste ich vorher weniger das es da zu Problemen kommen kann.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich ganz bestimmt nicht den Autokauf von Adaptive Drive abhängig mache.
    Adaptive Drive ist ne geile Sache wenns drin ist, vor allem der Comfort + Modus ist in Sachen Dämpfung wirklich vorbildlich.


    Nachteil jedoch ist, dass der F10 einen relativ großen wheelspace hat und ich ihn gerne um 2-3 cm tiefer haben möchte. Alleine schon wegen der Felgen und der Optik. Dies hat sich bis jetzt aber nicht so einfach gestaltet nach erster Recherche.


    Welche Federn hast du verbaut? könnt ihr mir da welche empfehlen ? ?(



    Zu dem Xdrive Motor.
    Ich hab mal gelesen, dass für den Allradbetrieb noch ein zusätzlich kleiner "Xdrive" Motor eingebaut wurde, der das Allrad steuert und reguliert. Allerdings nicht vorne unter der Haube sondern irgendwo im mittleren bis hinteren Teil des Autos.
    Da ich diese Info aber weder bestätigen noch dementieren kann hab ich sie einfach mit aufgegriffen.
    Wenn es Schwachsinn ist umso besser. :thumbup:


    Also liegt es ganz allein an den Dämpfern, dass die meisten Tieferlegungssätze nicht für Allrad angeboten werden ?




    Liebe Grüße :hi:

    Aber warum sind dann einfache Gewindefahrwerke nicht möglich bzw nicht passend ? :whistling:


    über Adaptive Drive werden wohl auch die Differenziale und die Fahrwerkseinstellungen (wie du schon sagtest) dynamisch eingestellt. Vielleicht deswegen ?


    Ich habe auch schon gelesen dass der xDrive Motor wohl bei Tieferlegungen Probleme bereiten kann ?
    Neben den Angeboten für Fahrwerke steht dann meistens : nicht für Allrad :thumbdown:


    Hat jemand seinen F10 tieferlegen lassen und besitzt ebenfalls adaptive drive und allrad ?




    Liebe Grüße :hi:

    Hallo Zusammen,


    Hat jemand Erfahrungen oder Wissen bezüglich einer Tieferlegung von einem F10 mit xdrive und adaptive drive (dynamische Stoßdämpfer) ?
    Herkömmliche Gewindefahrwerke scheinen nicht zu passen bzw. nicht zu funktionieren. :thumbdown:
    Ich möchte meinen aber unbedingt 2-3 cm tiefer haben.
    Scheint aber problematisch zu sein.


    Ideen ? :thumbup:



    LG ^^

    Nein bin absolut zufrieden mit dem CIC.
    NBT wäre allerdings deutlich zeitgemäßer und ansprechender vom Design und den Funktionen. Aber ich würde niemals ein Autokauf davon abhängig machen.
    Dachte die beiden Komponenten können einfach ausgetauscht werden und wollah. Dann hätte ich es mir überlegt, aber so macht es keinen Sinn. Wohl falsch gedacht :D :D


    Hab meinen F10 erst seit einer Woche und bin vorher F30 gefahren. Daher sorry wenn da mal die ein oder andere nicht so kluge Frage kommt meinerseits ^^

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :D
    Ja ich fahre ein 530xdrive von Juni 2012. Bilder folgen noch in meinem Profil.
    CIC Navi Professional ist verbaut.
    Ich bin letztens allerdings von einem Kollegen den 530 von 2013 gefahren und navitechnisch ist das meiner Meinung nach ein Meilenstein zum Alten. Aber dies wurde von jp schon super aufgelistet.
    Nur wenn ich alle Hardware Komponenten austauschen muss dann lohnt es sich ja schon aufwandsbedingt eher weniger.


    Vom Preis her werden die sich warscheinlich kaum was tun oder ? Also CIC und NBT


    Oder was meint ihr ? Hat Jemand dahingehend bereits Erfahrungswerte gesammelt ? ?(




    Danke und gute Fahrt :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    Wie ich mittlerweile schon gelesen habe brauch man für die Nachrüstung wohl ganz neue Hardware Komponenten.
    Gibt es keinen anderen Weg? :thumbdown:
    Ist der Prozessor aus dem alten Navi Professional nicht leistungsfähig genug ?


    Falls es keinen Weg gibt, brauche ich da ein komplett neues Navi Professional oder nur Einzelteile ?
    Ich finde das neue Design des Navi Professional ab Sept. 2012 um ein vielfache schöner und innovativer.
    Mich reizt es einfach. Finde es ist ein Weltenunterschied zum alten.



    LG und gute Fahrt :D :D