Gut bei mir war halt Adaptive Drive enthalten. Wusste ich vorher weniger das es da zu Problemen kommen kann.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ganz bestimmt nicht den Autokauf von Adaptive Drive abhängig mache.
Adaptive Drive ist ne geile Sache wenns drin ist, vor allem der Comfort + Modus ist in Sachen Dämpfung wirklich vorbildlich.
Nachteil jedoch ist, dass der F10 einen relativ großen wheelspace hat und ich ihn gerne um 2-3 cm tiefer haben möchte. Alleine schon wegen der Felgen und der Optik. Dies hat sich bis jetzt aber nicht so einfach gestaltet nach erster Recherche.
Welche Federn hast du verbaut? könnt ihr mir da welche empfehlen ?
Zu dem Xdrive Motor.
Ich hab mal gelesen, dass für den Allradbetrieb noch ein zusätzlich kleiner "Xdrive" Motor eingebaut wurde, der das Allrad steuert und reguliert. Allerdings nicht vorne unter der Haube sondern irgendwo im mittleren bis hinteren Teil des Autos.
Da ich diese Info aber weder bestätigen noch dementieren kann hab ich sie einfach mit aufgegriffen.
Wenn es Schwachsinn ist umso besser.
Also liegt es ganz allein an den Dämpfern, dass die meisten Tieferlegungssätze nicht für Allrad angeboten werden ?
Liebe Grüße