Bei mir kam die Meldung 2tkm nach Erneuerung. Wie schon getippt der Sensor/Stecker.
Leider liess sich der Intervall danach nicht mehr zurücksetzen, sodass die ganze Software neu aufgespielt werden musste....
Hoffe du bleibst davon verschont!
Bei mir kam die Meldung 2tkm nach Erneuerung. Wie schon getippt der Sensor/Stecker.
Leider liess sich der Intervall danach nicht mehr zurücksetzen, sodass die ganze Software neu aufgespielt werden musste....
Hoffe du bleibst davon verschont!
Habe auch venetobeige und habe mich umgeguckt nach alternative Lederpflegemittel.
Doch erst Reinigungsschaum und Lederpflege von BMW versucht, und wie es Vorredner auch schon sagten; Mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Weil die Preise dieser Mittel recht überschaubar sind würde ich dir raten die nicht ausser Acht zu lassen, sondern vielleicht einfach mal zu probieren.
Midget
Wen ich richtig liege lernt er die vor dir gefahrene Route nach 3 mal fahren an. Ich glaube aber hierfür sollten das Ziel gespeichert sein.
Midget
Sa heißt SonderAusstattung.
Kannst du vielleicht deine Ausstattungsliste posten, sodaß zu beurteilen ist was bei dir evtl schon vorhanden ist?
An sich ist das nicht traurig, BMW bietet es eben als SA an. Da werden die Verkehrsschilder erkannt und mit GPS/Kartendaten abgeglichen.
Ist natürlich logisch das BMW keine Alternative zur eigenen SA bietet.
Es ist also nicht unmöglich bei BMW, sondern man müsste dafür halt bezahlen. Macht schon Sinn...
Midget
EDIT: Natürlich auch ohne FLA nachrüstbar!
Moin,
Ich weiss nicht, ob es das gibt. Weil aber original mit Vergleichswerte von mehrere Lichtsensoren die richtige Einstellung berechnet wird, frage ich mich ob solche Gläser zu einem guten Ergebnis führen würden...
Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren!
Midget
Moin,
Ich rate zu einer Desinfektion um die im System vorhandene Bakterien, Schimmel usw zu beseitigen. Dies kann man einfach selbst zur Hand nemen.
Bei meinem damaligen E39 habe ich einen Reinigungsschaum verwendet (siehe Link) mit sehr befriedigende Ergebnisse, auch langfristig.
http://www.motipdupli.com/de/I…sche-sprays/ipg-1295.html
Dieses Produkt und ca. eine Stunde zeit werden dir helfen!
Midget
Moin,
Das wäre die SA Speed Limit Info. Diese Ausstattung ist nachrüstbar, Vor allem wenn der Fernlichtassistent vorhanden ist ganz einfach machbar.
Nachrüsten Speed Limit info bei vorhandenem FLA
Gruß!
Bis jetzt wird in diesem Thread vor allem auf Lenkung konzentriert, aber wie sieht es mit den Stabi's/Koppelstangen der HA aus?
Hier ist Verschleiss schwer fest zu stellen, kann aber durchaus für schwammiges, seitenwind-empfindliches Fahrverhalten führen..