An der Innenseite ist um der Halterung des Pins noch eine Gummilagerung, der anlehnt in "Ruhestellung". Ist der noch im guten Zustand?
Beiträge von Midget
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Hallo,
Da rastet ein Pin ein beim Schliessen der Heckscheibe, da eventuell Verschleiss? Einfach das Ganze mal anschauen und ggf ausbauen, dann findet man die Ursache bestimmt!
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Moin!
Nachdem ich mich, wie viele andere auch schon, seit Zeiten rumärgere wegen dieses bekannte Brummen, habe ich mich ein bisschen mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Die Filz- und Gewebebandlösungen usw gefielen mir nicht so...
Hatte es schon mehrmals mit dem Freundlichen besprochen und seine Lösung wäre den Austausch des Luftfiltergehäuses. Das einzeln Tauschen der Aufhängung sei nicht möglich, da es die Teile nicht einzeln gibt. Stimmt aber nicht!
Nach langer Suche im ETK habe ich die Teile gefunden (waren echt "versteckt" )Also heute abgeholt und eingebaut und jetzt: Absolute laufruhe!! Und das für weniger als 10 Euro...
Eine kleine Anleitung, sowie die Teilenummer:
1. Die Akistikabdeckung abnehmen, danach das LuFi-Gehäuse (zuerst die beiden Luftkanäle links und rechts entriegeln, dann die Vorderseite anheben, Kanäle lösen und das Gehäuse nach Vorne rausziehen.)
2. Die beiden rechteckigen Gummihalterungen über den Ventildeckel (Bild 1) rausnehmen und die neuen einsetzen
3. Die beiden runden Gummihalterungen (Bild 2 und 3) vom LuFi-Gehäuse abnehmen und die neuen einsetzen
4. ZusammenbauenDie restlichen Bilder zeigen Verschleiss, sowie Teilenummer.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben!
Midget -
Ja, die werden softwaremässig entlüftet.
Der Wechsel ist dann sehr einfach, und im Anschluss mit der Software füllen und Wagenhöhe kalibrieren.
Insgesamt in ca. 1 Stunde durchführbar. -
Habe heute die Spülung streng nach Vorschrift gemacht und vorher das alte öl sogar ausgepumpt. Wanne hatte keinen Abrieb sowie war das oel ok. Leider habe ich den Schlag und das ruckeln immer noch, aber erst wenn das Getriebe heiß gefahren ist. Fehlerspeicher spuckt immer noch nichts aus. Jemand Rat ?:(
Adaptionswerte zurückgesetzt? -
Wenn die Getriebespülung schon gemacht wurde und du gerade die Ansaugbrücke ersetzt hasst, würde ich erstmal die Adaptionswerte zurücksetzen. Danach kann er neu anlernen ohne defekt an Drallklappen.
Ist ein Versuch wert! Die ersten 1000km können dir die Schaltvorgänge komisch vorkommen, wird aber immer besser... -
Und wie kann ich das ändern ?
Codierer suchen, die kriegen das hin. Ich habe leider noch zu wenig Forumsbeiträge um in diese Liste zu kommen, wäre aber der erste in PLZ-Gebiet 2...
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Ich habe jetzt meine gesamte Musik auf einen USB Stick FAT32 gepackt. Mit Ordnern etc und es funzt alles SUPER ! Es sind alles m4a Dateien. Itunes Lieder. Nur wird mir komischerweise bei manchen Titlen (sind nicht viele) kein Cover angezeigt. Obwohl es gleich groß ist wie das eines andern Titels. An was liegt das ?
Gruß Flo
Das dÜrfte an der Datei liegen, werden die Cover bei Itunes angezeigt? Sonst könnte man iTunes noch mal nach Cover suchen lassen.
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Kurze Frage
Kann man die Sportautomatik auch ohne Hardwareänderungen codieren? Einfach zum Testen?
Welche Werte müssen angepasst werden? (gerne per PN)Hintergrund:
ich habe momentan das Standardlenkrad verbaut und möchte bald auf das Sportlenkrad wechseln. Möchte einfach wissen, ob ich nach einem Lenkrad mit Paddles Ausschau halten muss (Paddles nur der Vollständigkeit halber). GWS würde dann auch gewechselt werden. Nur möchte vorher wissen, ob der Aufwand lohnt. Möchte dafür aber nicht den FA ändern. Erhoffe mir im Comfort-Modus ein besseres Ansprechverhalten der Leistung. Manchmal reagiert mein 530d doch etwas träge und erwarte mir etwas mehr.
DankeJa, ist ohne Harwareänderung codierbar!
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Ich hatte die gleichen Symptome. Dreimal Fahrwerkskontrolle machen lassen bei BMW, nichts. Bis der Meister einen schlauen Spruch von sich gab: Findet man nichts, Domlager wechseln...
Scheint beim F10/F11 nicht ganz selten zu sein.Und siehe da, er hatte Recht! Seitdem ist Ruhe.
Ich würde also die Domlager wechseln. Relativ günstig und IMHO der Hauptverdächtige...