Klinkt für mich nach Wastgate o.Ä.
Mit RG kannst du die Komponente des ganzen Ansaugtraktes prüfen. FS-Eintrag vorhanden?
Klinkt für mich nach Wastgate o.Ä.
Mit RG kannst du die Komponente des ganzen Ansaugtraktes prüfen. FS-Eintrag vorhanden?
Ist es denn jetzt behoben?
AGR/ASB geben eine Antriebsstörung im CheckControl, also das ist eher unwahrscheinlich...
Vielleicht mal was ganz komisches: Abwasseröffnungen verstopft????
Deswegen Wasser im Unterdrucksystem?
Obwohl es so vorkommt als seien Getriebe und Auspuff Ursache, gibt es am Motor einzelne Ursachen die gerne zum Brummen führen;
- Motorlager
- Schwingungsdämpfer
- Gummilagerung der Motorabdeckung
- Frischluftkanal von Kühlergrill zum LuFi/Motorabdeckung
- Adaptionswerte im Ansaugsystem
Relativ kleine und billige Sachen mit leider grosser Wirkung.....
Moin,
Welche Laufleistung hat das Auto?
Ich fahre die gleiche Maschine und Turbopfeiffen sollte es nicht geben. Ich höre meine Turbo's nicht, und als ich die mal gehört habe war auch in Kürze eine kaputt...
Europlus ist ja dazu da das zu beheben, würde ich einfach in Anspruch nehmen. Falls du Zweifel hast, lasse doch erst ein Gutachten/Schadenfeststellung erstellen von z.B. Dekra.
Viel Erfolg und lass dich nur mit heilem Auto wieder wegschicken!
Midget
Alles anzeigenOk. Nochmal verständlich für alle.
Wenn die Batterie selber schon fast voll ist, aber der Wagen den Wert der ALTEN BATTERIE hat (nicht von der jetzigen nachgekauften, sondern von der Werksbatterie), dann ist es dem System mehr oder weniger wurscht, wieviel die Batterie in echt gerade hat.
Das BMS versucht immer wieder und wieder die Batterie aufzuladen. Auf Dauer schadet GENAU DAS der Batterie und verkürzt ihre Lebensdauer. Weil die Batterie aber die maximale Aufnahmekraft erreicht hat, lässt sie sich schwer aufladen (BMS schickt dennoch weiterhin Ströme an die Batterie), aber sie wird für das System nicht voller, dadurch dann die Fehlermeldung.
Deswegen ist es notwendig die Batterie im BMW als neu zu registrieren.
Wenn aber die Batterie im Wagen schonmal drinnen war, kann sie beliebig oft rausgenommen werden. Das BMS passt sich dem neuen Wert der Batterie an.
Falls das jetzt wieder ein "Quatsch" sein sollte: Batterie in meinem Wagen war gänzlich leer. Spannung 11,X. Fehlermeldung Batterie entladen, elektrische Verbraucher im Stand abgeschaltet.
Batterie rausgenommen und Laden geschickt an externem Ladegerät. Das Ladegerät hört selbstständig auf die Batterie zu laden, sobald sie voll ist (Verpackung/Bedienungsanleitung lesen wäre sinnvoll). 35 Stunden angeschlossen gelassen, danach abgesteckt. Für 2 Tage andauernd Spannung der Batterie gemessen, ob sie defekt wäre. Wars nicht. Ab zum Einbau. Batterie eingebaut und siehe da! Fahrzeug erkennt, dass die Batterie voll ist (keine Fehlermeldung bezüglich der Stromspannung). Wieso erkennt der Wagen, dass die Batterie voll ist? Weil auch 6 Monate danach keine einzige Fehlermeldung kommt, obwohl er viel Kurzstrecke gefahren wird und die Batterie nie auf diesen Distanzen geladen wird. Sie wird mehr und mehr entladen, und dennoch schreitet die Fehlermeldung nicht ein. Vor dem Laden wurde nach einer langen Fahrt (100km +) schon gemeckert, dass die Batterie alle ist. Jetzt nicht, ohne irgendwas zu codieren/registrieren und 1/4 der Strecke.
OK, an sich nicht ganz falsch...
Der IBS will keine volle Batterie, sondern nur 80%. Darauf ist das ganze System ausgelegt, gerade sodass die von dir beschriebene Überladung nicht stattfindet.
Der IBS kennt auch die Fahrweise, also Kurzstrecke etc. Das System ist in der Lage die Batterie dementsprechend zu behandeln und lädt dann direkt nach Motorstart die Batterie mit einer Bordspannung von bis zu 15V (!), da wo die normalerweise bei ca 13 - 13,5V ist. Für gute Ohren am Motorlauf merkbar.
Bei einer schlechten Batterie macht das System das halt sehr oft.
Dementsprechend ist es sehr gut möglich eine Batterie extern auf 100% zu bringen, IBS ist zufrieden weil die 80% die er haben will vorhanden sind, und das Sytem arbeitet mit diesen falschen Wert weiter. Es fehlen aber diese 20%. Kann anscheinend lange gut gehen.
Um dies zu prüfen kann man sich Bordspannung während der fahrt mal ansehen. Ist die oft zwischen 14 und 15, dann schickt der IBS ständig ein Ladebefehl um den Richtwert zu erreichen.
Alles anzeigenUm das hier mal aufzulösen:
Die aktuelle Launcher Pro Version läuft/lief nur bis 31.12.2017. Seit diesem Datum kann der Launcher nicht mehr öffnen und is Softwareseitig auch so programmiert, dass ein Rückstellen des Datums nichts ändert.
Lösung wäre die kostenpflichtige neue 3.x Version über Tokenmaster zu beziehen (wird sehr lange dauern), da er vermutlich 10000000 Anfragen hat.
Esys Plus wäre noch ne Möglichkeit, das ist im Endeffekt der Launcher
EsysPlus nur mit ältere Esys Versionen ( 3.26 oder 3.27 ) und es gibt noch EsysX (Lifetime Lizenz 100,=)
Wie dei Vorredner schon sagten; Batterie fremdladen oder ersetzen. Vor allem bei Start-Stopp Betrieb kann die Batterie gerne weniger als 5 Jahre halten, auch AGM-Batterien.
Ich hatte schon Fehler in der Elektrik wegen einer schwachen Batterie, wobei RG mir den Fehler noch nicht anzeigte. FLA usw haben rumgespinnt...
Prüfe doch mach die Spannungsanzeige während der Fahrt. Wenn die ständig hoch ist (ca 14,5 V) lädt er wohl ständig die Batterie. Spätestens dann weiss man bescheid.
Wirklich? Wieso denn der Dreck?Wie ich das hasse, wenn mein E39 in den Begrenzer getreten wird.. dachte jetzt hätt ich mit dem F10 meine Ruhe... und dabei wollte ich im Sommer AGR und DPF an die Mangel gehen
Eigentlich kann das nur vom Abgasskandal kommen. AGR-Rate kannst du aber ohne bedenken ändern, DPF würde ich persönlich lassen. Defekte am DPF sieht man bei der AU, also Manipulationen auf alle Fälle!!
Alles anzeigenHallo, guten Abend,
Hat mittlerweile jemand Spotify über Android zum laufen bekommen?
Habe das NBT BJ 2015.
Wäre nett wenn hier jemand dazu eine positive Rückmeldung machen kann.
Danke und Grüße
BMW Apps vorhanden?