Beiträge von Midget

    Obwohl es so vorkommt als seien Getriebe und Auspuff Ursache, gibt es am Motor einzelne Ursachen die gerne zum Brummen führen;
    - Motorlager
    - Schwingungsdämpfer
    - Gummilagerung der Motorabdeckung
    - Frischluftkanal von Kühlergrill zum LuFi/Motorabdeckung
    - Adaptionswerte im Ansaugsystem


    Relativ kleine und billige Sachen mit leider grosser Wirkung.....

    Moin,


    Welche Laufleistung hat das Auto?


    Ich fahre die gleiche Maschine und Turbopfeiffen sollte es nicht geben. Ich höre meine Turbo's nicht, und als ich die mal gehört habe war auch in Kürze eine kaputt...
    Europlus ist ja dazu da das zu beheben, würde ich einfach in Anspruch nehmen. Falls du Zweifel hast, lasse doch erst ein Gutachten/Schadenfeststellung erstellen von z.B. Dekra.


    Viel Erfolg und lass dich nur mit heilem Auto wieder wegschicken!
    Midget

    OK, an sich nicht ganz falsch...


    Der IBS will keine volle Batterie, sondern nur 80%. Darauf ist das ganze System ausgelegt, gerade sodass die von dir beschriebene Überladung nicht stattfindet.
    Der IBS kennt auch die Fahrweise, also Kurzstrecke etc. Das System ist in der Lage die Batterie dementsprechend zu behandeln und lädt dann direkt nach Motorstart die Batterie mit einer Bordspannung von bis zu 15V (!), da wo die normalerweise bei ca 13 - 13,5V ist. Für gute Ohren am Motorlauf merkbar.
    Bei einer schlechten Batterie macht das System das halt sehr oft.


    Dementsprechend ist es sehr gut möglich eine Batterie extern auf 100% zu bringen, IBS ist zufrieden weil die 80% die er haben will vorhanden sind, und das Sytem arbeitet mit diesen falschen Wert weiter. Es fehlen aber diese 20%. Kann anscheinend lange gut gehen.
    Um dies zu prüfen kann man sich Bordspannung während der fahrt mal ansehen. Ist die oft zwischen 14 und 15, dann schickt der IBS ständig ein Ladebefehl um den Richtwert zu erreichen.

    EsysPlus nur mit ältere Esys Versionen ( 3.26 oder 3.27 ) und es gibt noch EsysX (Lifetime Lizenz 100,=)

    Wie dei Vorredner schon sagten; Batterie fremdladen oder ersetzen. Vor allem bei Start-Stopp Betrieb kann die Batterie gerne weniger als 5 Jahre halten, auch AGM-Batterien.


    Ich hatte schon Fehler in der Elektrik wegen einer schwachen Batterie, wobei RG mir den Fehler noch nicht anzeigte. FLA usw haben rumgespinnt...


    Prüfe doch mach die Spannungsanzeige während der Fahrt. Wenn die ständig hoch ist (ca 14,5 V) lädt er wohl ständig die Batterie. Spätestens dann weiss man bescheid.

    Wirklich? Wieso denn der Dreck?Wie ich das hasse, wenn mein E39 in den Begrenzer getreten wird.. dachte jetzt hätt ich mit dem F10 meine Ruhe... und dabei wollte ich im Sommer AGR und DPF an die Mangel gehen :thumbdown:

    Eigentlich kann das nur vom Abgasskandal kommen. AGR-Rate kannst du aber ohne bedenken ändern, DPF würde ich persönlich lassen. Defekte am DPF sieht man bei der AU, also Manipulationen auf alle Fälle!!