Führungsstifte begutachtet und gereinigt? Bremsflüssigkeit gewechselt, gut entlüftet?
Beiträge von Midget
-
-
Die kannst du doch per hand öffnen von der Innenseite?
-
BMW benutzt da das Castrol Edge Professional 0W30. Beim Freundlichen um die €35 je Liter, online unter €15 zu finden.
Vor allem beim Longlife Wechselintervall (30tkm) zu empfehlen, dein Turbo freut sich! -
Obwohl nicht gefragt; Knarzen lässt sich beheben indem man die Übergänge der Plastikteile mal mit Lenor einreibt. Der frische Duft ist Bonus...;)
-
Aber; wenn die Pendelstützen schon älter sind, würde ich die gleich mitwechseln. Die müssen eh abgebaut werden und kosten nicht die Welt. Und einen gewissen Verschleiss haben die immer nach ein par Jahre...
-
Liegt an der bisherigen Belastung des Fahrwerks, KM-Angaben sind da nur individuell zu machen.
Meine Seriendämpfer habe ich bei ca 125.000 gewechselt. An sich sienen die in Ordnung, aber auf unebener Fahrbahn hat er die Spur schlecht gehalten (ja, Spur usw waren gut eingestellt...)
Als ich die Dämpfer ausgebaut hatte, habe ich mich über deren Zustand erschrochen; der Linke wollte gar nicht mehr von alleine ausfedern! Also völlig verschlissen... Und das mit original-Federn. Nach dem Wechsel war dann Ruhe.Wirtschaftliche Lösung; entscheide nach dem Zustand der Dämpfer im ausgebauten Zustand. Im online-Handel kannst du die neuen, sollten die nicht gebraucht werden, einfach wieder zurücksenden.
Willst du es ordentlich machen, dann direkt passende Dämpfer verbauen. Es lohnt sich! -
und hoffen das der Wagen nicht versehentlich abschließt
Da helfen nur noch die Remote-Services!
-
Sehe ich genauso!
Trotzdem; Erstmal die Steuerung des kleinen Laders prüfen. Dies läuft über, Unterdruck, Unterdruckdosen und Sensorik. Dies alles ist diagnosefähig, also erst mal ab am Computer damit.
Auch der Laderdruck selbst lässt sich per Diagnose ermitteln.Dies zusammen sorgt, neben natürlich FS, fÜr einen guten Anfang in der Fehlersuche.
Viel Erfolg! -
Dann weiter keine Sorgen machen und Freude am Fahren haben!
-
Theoretisch braucht man ein FSC, Apps freischalten geht aber auch ohne diesen teuren FSC.
Wo wohnst du?