Beiträge von Midget

Ah, so hast es gelöst. Wenn's einer sieht, der die Blende selber hat, könnt man Verdacht schöpfem, sonst scheint es ganz ok.

Original wäre es mit einer Einbuchtung:

Ist ja auch für mich gedacht... ;)

Weiterhin habe ich nicht den RLS getauscht, sehe aber bis jetzt auch nicht wieso ich das machen sollte. Automatische Dimmung ist echt prima, auch bei tiefstehender Sonne wird alles gut korrigiert.
    Vielleicht ist es nur eine Codiersache, weil auch keine RLS Fehlermeldung in RG erscheint. Habe in Foren gelesen das der falsche RLS eine Fehlermeldung erzeugt...

So, habe es auch hinter mir; HUD ist nachgerüstet! Eine Ergänzung habe ich noch;Neues Armaturenbrett bracht man nicht.

Ich habe sowohl ein Loch für das HUD, als auch für das Bedienteil Fahrassistenz selber gemacht. Dremel, geduld und eine feste Hand reichen, alles machbar! Sieht durchaus prima aus, HUD wird von der Blende einwandfrei abgedeckt, da sieht man nichts. Fahrassi habe ich die Grösse der Innenseite des Bedienteils ausgedremelt, dann die weiche Schicht zwischen Plastik und "Leder"ca. 1cm weggefräst. Somit ist Platz da für den Rand des Bedienteils. Sieht prima aus!!

Mein Fazit; durchaus machbar. Teile habe ich nach und nach gesammelt gehabt in der Bucht. Insgesamt einen Sonntag in meiner Garage verbracht und alles lief. Und wo ich eh schon dabei war habe ich SVW und Lenkradheizung nachgerüstet.

LG!

Das könnte einiges sein, da bräuchte man ein bisschen mehr Info um genauer zu werden.... Vibrationen beim Bremsen, Spurtreue, Laufleistung usw...
    Die üblichen Verdächtigen sind Pendelstützen, Querlenker (oben/unten), Stossdämpfer, Domlager.

Über die SuFu lässt sich da einiges finden!

Lenkrad Upgrade ist komplett P'n'P. Weder Airbag, noch Kranz sind anders. Einzig muss man schauen, dass man nicht das Lenkrad vom F30 erwischt - das passt nämlich nicht.

Leider nicht ganz richtig. Je nach vorhandener Ausstattung sollte das SZL getauscht werden. Für Vibration oder Lenkradheizung braucht man ein SZL mit extra Stromversorgung zum Lenker.