Beiträge von Midget

ALSO

ich habe ja das Thema hier erstellt und kann euch GANZ KLAR sagen, seit dem ich meinen Stick für die Musiksammlung mit einem Windows Laptop pflege habe ich KEINERELEI Probleme mehr. Mit dem Mac hat diese NO SIGNAL Geschichte angefangen... ich rate jedem immer einen Windows OS zu nutzen.

Also, ich als Veräppelter kann dir sagen, dass das nicht am Mac, sondern an der Formattierung des Sticks liegt. Funzt dann ohne Probleme!

Dann mal Zeit für dreckige Finger!

Ölservice (Castrol Edge Prof, 0w30), LuFi, Innenraumfilter, Kraftstoff-filter, FZ-Check, Servicerückstellung und Eintragung ins digitale Scheckheft des CIC's ==> 164 Euronen und 2,5 Stunden inklusive Kaffeepause.

Selber schrauben lohnt sich!

Kann man mit einem BMW F13 650i Baujahr 03/2013, scheckheftgepflegt und 37.000 Km noch wirklich auf Kulanz hoffen.

Ich frage nur deshalb, ob ich den Wagen weiterhin bei BMW warten lassen soll, oder ob es keinen Sinn mehr macht.

Ich habe den Wagen erst ein paar Monate.

Wird wohl am Defekt und an der Niederlassung liegen. Es gibt jetzt auch BMW Wartungsprogramme für Gebrauchtwagen, sollte man bei der Homepage finden können.

Es ist eine Frage des Glaubens; Ich warte mein Auto selber. Ich werde nicht nach AW beurteilt und habe die Zeit Reparaturen in Ruhe und ordentlich zu machen. Im ersten Jahr hatte ich noch Garantie und hatte wesentlich mehr Probleme, Teilweise die Werkstatt als Verursacher. Seitdem ich alles in Eigenregie mache nur noch die üblichen Verschleiss-Verdächtigen und ein Wagen der super fährt.

Das Ventilblock wird direkt vom EHC Steuergerät angesteuert. Das Relais sorgt für das ein- und Ausschalten des Kompressors. Du hast recht, in deinem Falle eher unwahrscheinlich...

Also, ich vermute das entweder dein Ventilblock klemmt (lässt sich reinigen) oder das Steuergerät ist defekt.
    Wenn das Ventilblock defekt ist, dann ist die Ursache oft ein defekte Ansaugschlauch zum Kompressor. Die werden gerne mal undicht und es kommt ungefilterte, feuchte Luft in das System. Leicht tauschbar!