Beiträge von Midget

    Andersrum geht aber; Wenn ich Klimatisierung über CD anmache, löst sich die DWA aus (Innenraumüberwachung)


    CD kommuniziert halt nur mit dem Handy wenn direkt angeschlossen. Reichweite und Co verschickt es ja auch nicht so.
    Wäre aber ein nettes Feature!


    Darum geht es nicht. Hätte der auf Kongolesisch gefragt würde keiner antworten. Muss schon genug Englisch auf der Arbeit reden weil keiner mehr Deutsch versteht.

    Ich als Niederländer rede den ganzen Tag deutsch auf der Arbeit, weil mich mein Niederländischer Arbeitgeber hierhin versetzt hat.


    Im Ernst, wenn es dich stört lese einen anderen Fred und lass es gut sein... Foren für Leute die alles nur deutsch möchten 'gibbets auch genug'....

    Die Hydrolager 5er GT/7er der VA sollten dann die Teilenummer 31126775145 haben, richtig?
    Mit 57,63 Euro beim leebmann24 sind die ja sogar erstaunlich günstig für BMW Verhältnisse.

    Wenn man selber eine Presse hat gehts günstig, die meisten von uns Normalsterblichen sind zu neue Zugstreben verurteilt...

    Versuch mal das Fahrwerk mit der bekannten Software neu ab zu gleichen. Er kennt die neue Situation nicht...


    Wenn es einen kaputten Sensor geben sollte, kann man hier sehen wenn die Werte unplausibel sind.

    Naja, 0,4 sind glaube ich Standard. Mit 0,7 dürften die Verbrennungstemperaturen steigen. Wenn ich schätzen müsste würde ich bei 0,7 mal auf 600 statt der üblichen 400 Grad tippen. Hat da jemand Praxiserfahrung?Und wenn die Temperaturen steigen, bedeutet das für den NOX Ausstoß sicher nichts gutes. Ob das bei der aktuellen NOX Debatte so eine gute Idee ist?


    Auch wäre ich mir nicht sicher, was das beim xDrive mit dem SCR-Kat bedeutet.

    Stimmt nur Teilweise. Anfangs bedeutet mehr Frischluft einen höheren NOX-Wert. Wenn noch mehr Frischluft zugeführt wird sinkt die Rate wieder. Ist eine Parabel, die wenn ich mich recht erinnere ab 1,1 Lambda wieder sinkt.


    Je höher der Index des AGR eingestellt (codiert) wird, desto geringer ist der Verbrauch im Teillastbereich, desto weniger Verkokung und desto weniger Vibrationen im Motor hast du.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es hat rein positive Folgen für den Motor.

    Genauso!! :thumbup: