Beiträge von Midget

    Ow, jetzt die Liste! Gekauft mit 76tkm.


    Beim Kauf:
    AGR-ventil, Bremsscheiben und belege vorne


    Garantiefälle:
    86tkm Schwingungsdämpfer
    87tkm CID
    91tkm Motorlager rechts
    92tkm Turboschaden: Turbo, Ventildeckel, Ladeluftkühler, Klimakondensator, DPF neu
    HU neu (Display Ausfall) PUMA-Fall
    99tkm Heckscheibe ersetzt wegen Antennendefekt
    Motorlager links
    107tkm Auspuffschelle am Flexrohr neu befestigt
    Getriebespülung /Ölwechsel
    Beide Stützlager VA ersetzt


    Nach Garantieablauf selber repariert:
    113tkm Luftbalge Niveauregulierung
    Wassereintritt Fond, Dichtungen der Türverkleidungen repariert
    119tkm Querlenker, Zugstreben, Pendelstützen, Stossdämpfer Vorderachse ersetzt
    Batterie ersetzt
    139tkm Radlager Vorderachse ersetzt


    Wenn mein Dicker wieder zurück ist (derzeit warten auf den neuen AGR-kühler beim Freundlichen....) gibt es neue Integrallenker und Stabis an der Hinterachse

    Update; heute einen Anruf vom Freundlichen; Teile sind immer noch nicht da und er konnte nicht sagen wann diese wohl eintreffen.
    Jemand hier zufällig Informationen wie die Vorräte aussehen und wie lange die Wartezeiten noch sind?


    Zum Glück waren die so freundlich und haben meinen Antrag auf einen Kombi bewilligt. Der F30 ist als Familienkutsche doch schon klein, vor allem wenn man einen F11 gewohnt ist. Jetzt F31 318d...

    Ich fahre gerade einen F31 als Leihwagen, weil mein F11 beim freundlichen steht (AGR-Rückruf).


    Kurz und kapp; Der F31 ist ein wenig härter vom Fahrwerk aus, fühlt sich in der Lenkung leichter an und is beim höheren Tempo leicht lauter. Nicht vom Motor, sondern Fahrgeräusche.
    Beim Komfort liegt der F11 deutlich weiter vorne.

    Schwingungsdämpfer, Motorabdeckung und wie schon gesagt die Motorlager.


    Motorabdeckung kannst du einfach mal die Hand drauflegen wenn der Motor an ist. Die Gummi's sind einzeln zu kaufen und werden von mir bei jedem Service mitgemacht.

    Du kannst ja sagen du möchtest keine SW Änderungen, habe ich auch gemacht. Genau aus dem gleichen Grund, die AGR-Rate.
    Andere User berichteten schon die mussten für die neue SW unterschreiben, da BMW bei Fehler nicht die Kosten für das Steuergerät übernimmt.


    Das die bei deinem KM-Stand bestimmt was finden halte ich für nicht richtig. Wenn der Kühler dicht ist, ist er dicht. Die prüfen ob deine Teilenummer betroffen sein könnte. Wenn ja, Sichtprüfung usw...