Wenn das Rohr drauf ist, ist es drauf. So einfach ist es,
Sollte es nur halb drauf sein, müsste man was machen, da er dann Falschluft (ungefiltert) ziehen würde.
Wenn das Rohr drauf ist, ist es drauf. So einfach ist es,
Sollte es nur halb drauf sein, müsste man was machen, da er dann Falschluft (ungefiltert) ziehen würde.
Aber klar doch, die sind genau dafür!
Die Turbo's funktionieren ganz grob so: Sie werden vom Abgasdruck angetrieben und deren Wirkung ist es, Verbrennungsluft zu komprimieren bevor es in den Zylindern kommt. Zusätzlich wird die Luft zwischen Turbo und Zylinder noch vom Ladeluftkühler gekühlt.
Um diese Luft schon kühler da gelangen zu lassen, bezieht man die von aussen anstatt aus dem Motorraum, dazu das viereckige Rohr.
Durch diesen Vorgang bekommt man mehr Sauerstoffmoleküle im Brennraum, was für die Verbrennung gut ist. Fazit: Mehr Leistung!
Die Luft vor dem Turbo's ist aber "nur" normale Umgebungsluft.
Tausche beim Riementausche am Besten die Spannrollen auch, die werden auch gerne mal lauter!
Wenn du wirklich pingelig wärst, wie du schreibst, würdest du dir über China Bälge keine Gedanken machen, schon gar nicht verbauen.
Es ist wie mit vielen anderen auch, anscheinend zu teures wird durch billiges ersetzt. Egal wie sicherheitsrelevant es auch ist. Es hält ja erstmal... und billig ist es auch...
Aber wie immer, jeder wie er möchte...
Man kann sich alles schön reden.
Nein, eben nicht! Fazit ist das ich keine Probleme damit habe für Qualität zu zahlen. Nur muss es auch eindeutig sein! Wenn die Qualität der Originalen/Markenware nicht eindeutig grösser ist, ist es auch kein Mehrpreis wert. Genau das ist hier der Fall. Wie gesagt, direkter Vergleich zu Arnott....
Einfach frische, kalte Luft reinziehen. Die Luft im Motorraum ist wärmer, also ungünstig für die Verbrennung. Man möchte es so kalt wie möglich haben.
Ich kann euch berichten , dass ich in Sache Fahrwerk sehr pingelig bin. Ich habe mir eine billige, vermutlich China, verbaut. Die machen was sie machen sollten und keine sichtbare oder spürbare Qualitätseinschränkungen. Mein direkter Vergleich war Arnott.
DieDinger sind keine besondere Kräfte ausser Luftdruck und Gewicht ausgesetzt. Und echt, die platzen nicht.
Ich bin voller Überzeugung das meine z.B. Querlenker nur von Lemförder kommen können, da ist es sehr wichtig was man verbaut. Luftbälge können meiner Erfahrung nach auch andere sein.
Aber wie immer, jeder wie er möchte!
Der hat 4 Dämpfer, 2 für die Heckscheibe und 2 für die Heckklappe. Ale 4 sind im Dachhimmel verbaut.
Die Heckklappendämpfer gibt es jeweils als Gasdruck oder als elektrische Spindelantriebe.
Das passiert bei dem Ding öfters mal. Du kannst selber am Besten beurteilen wie locker das ist und ob es hält. Ist kein Hochdruck drauf, also so schnell fliegt das nicht ab.
Es gibt auch Leute die da eine kleine Schraube einsetzen. Wenn die diese Lösung weniger gefällt muss ein neues her.
Riemen mal abnehmen und alle Lager bzw Rollen prüfen. Auch auf Axialspiel prüfen...