Wieviel KM hat er jetzt runter?
Beiträge von Midget
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Da ich schon Kompressoren gesehen habe die nach Heißlauf Verformungen am Kolben hatten, sehe ich den Selbstschutz als nicht ausreichend an.
Ich habe es zum Glück noch nicht selber erfahren, also glaube ich dich aufs Wort! Ich weiss nur, der Kompressor hat eine Maximallaufzeit um Warmdrehen vorzubeugen, über das Steuergerät geregelt. Ist dann wohl nicht für die Ewigkeit gedacht...
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Der ist gegen Warmdrehen geschützt, gut ist es aber trotzdem nicht.
Was man prüfen kann;
- Wasser in der Reserveradmulde, das zerstört das Relais.
- Ventilblock ausbauen und reinigen, ggf Dichtungen ersetzen.
Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass die Bälge es hinter sich haben. Da gibt es sichtbare oder unsichtbare Lecks.
Wie erwähnt gibt es günstige Varianten die schnell geliefert werden. Online genug zu finden!
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Kann ich gerne machen....Jemand ne Ahnung wie man den Bereich erweitern kann...? Meiner geht nur bis 560NM. Hätte den gerne weiter von der Range...
Kamen die Werte nicht direkt aus der DDE? Dann ist da bestimmt nicht viel zu codieren...
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Der einfachste Weg. An den Tester. Heben und senken, funktioniert das, ist schon mal die lufteinheit ( Kompressor Kit ) intakt.
Der Schlauch selber ( obwohl es ein Rohr ist) kann nicht verstopfen. Die Entlüftungseinheit liegt da innen.Sehe ich genau so; Mal eine softwaregesteuerte Ent- und Belüftungsroutine durchführen mit der bekannten Software.
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Würde ich auch machen, einfach kommende Zeit mal im Auge behalten. Kein Stress!
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Ist auf dem ersten Blick auch richtig bei der VA an zu fangen, oft sind es die von dir genannten Teile. Du musst aber trotzdem danach zur Achsvermessung, deswegen würde ich an deiner Stelle die Spurstangen gleich mitmachen!
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Wo kam da jetzt eigentlich die Schärfe her?
Es sind Beiträge entfernt die das erläutern könnten...
Fazit: Die Diskussion wurde mehr persönlich als objektiv...
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Ich würde das machen, habe es gerade hinter mir.
Ich habe letztens an der HA ein Paar neue Teile eingebaut, wonach ich zur Achsvermessung musste. Spurstange vorne links hat sich nicht verstellen lassen. Kriechöl, erhitzen, alles ohne Erfolg.
Nachdem ich dann neue verbaut habe, gab es noch einen erfreulichen Vorteil; ein (minimales) Poltergeräusch, das ich den Stossdämpfer zugeordnet hatte (Sachs, wurde schon oft diskutiert...), ist jetzt auch weg!
Die Spurstangen haben sich aber keinen merkbaren Verschleiss anzeigen lassen. Scheint aber wohl da zu sein, mit der Hand aber nicht feststellbar.Fazit; du musst eh zur Achsvermessung, mache die gleich mit.
Tipp: an der HA die Verstellschrauben am Tag vor der Achsvermessung schon mal entrosten und mit Kriechöl bearbeiten.
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Zeit für einen Rasenpflege-Thread? Wir finden hier immer mehr gemeinsame Abhohlpunkte...