Beiträge von Midget

Moin Berni! :will:

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Fahrfreude ist unterwegs!

Der 530d ist ein 6-Zylinder, für einen Dieselfahrer eine ganz gute Wahl. Grundsätzlich wurde ich nach einem gebrauchten ab Baustand 09/2011 Ausschau halten. Da sind die ersten technischen Änderungen durchgeführt. Wenn dir das neuere Navi wichtig ist, ab Sommer 2012 (Monat bin ich mir nicht sicher...) Ist aber ab grösseren iDrive-Drehregler erkennbar. Die Chromstreifen am Display wurden auch gerne mal beim älteren Navi eingebaut, ist also keine Garantie.

Im Allgemeinen würde ich vernünftige Ausstattung schon beim Kauf berücksichtigen. Ist durchaus machbar, da die Preise derzeit schnell gefallen sind nachdem der G30 da ist. Einzelne Nachrüstungen sind einfacher als ganz viele...

Wenn du dir nicht sicher bist ob F10 oder F11, würde ich den F11 bevorzugen. Die sind beim eventuellen Wiederverkauf auch gefragter und man kann nach einer Feier notfalls im Kofferraum pennen... ;)

Viel Erfolg bei der Suche!

Wie schon erwähnt, wer nicht gerade 2 linke Hände hat braucht keine Werkstatt.

Teile gibt es pro Seite ab ca €50,=, je nach dem welche es werden sollten. Das Thema ist aber schon sehr ausführlich und emotional durchdiskutiert! ;)

Kann es doch an der leeren Batterie liegen? Kann es mir kaum vorstellen... während der Fahrt 14,5 V...

Die gute alte Batterie... Wenn die langsam am Lebensende ist, kommen die unnachvollziehbare Fehler. Ist sicher eine mögliche Fehlerquelle!

Weiterhin hast du letztens codiert. Wohlmöglich ist da was schiefgelaufen. Ich würde ggf ICM und TRSVC wieder auf Basiswerte codieren.

So, die Codierung endlich so hinbekommen, dass der nicht mehr so dolle zuklappt. Die letzten Paar CM sind jetzt schön langsam und der schliesst seidenweich!

Der IBS beugt das Leerlutschen der Batterie vor, da brauchst du keine Angst haben.

Strom der USB-Anschlüsse wird abgeschaltet sobald das Fahrzeug einschläft, ich vermute das ist beim SnapIn genauso.
    Nachteil ist die Batterie des iPhone4, die hält nicht lange....

Er wäre nett wenn mir jemand die Nummer für das Steuergerät mitteilen könnte. Ich habe diese Nummern hier im Forum schon irgendwo gelesen, finde Sie aber nicht wieder..

Danke im Vorruas.

Da gibt es so 2-3 Variablen die mitspielen. Am Besten beim online-ETK einloggen und deine VIN eingeben, dann das Teil für deine (gewünschte) Ausstattungsmerkmale aussuchen.