Beiträge von Midget

...und Videokabel. Habe bissl recherchiert und festgestellt, dass es zum Schluss doch etwas zu teuer wird, der Spaß. Ich lass es sein. Trotzdem danke für die Info.

Hast du CIC oder NBT? Vermute mal CIC bei der 245 PS Version...

Beim CIC geht es ohne teuren FSC, brauchst aber viel Geschick oder einen fähigen Codierer. Ist schon um einiges billiger.
    Apps geht auch ohne Videokabel, wenn man auf Video vom Handy verzichten kann. Ich habe selbst Apps nachgerüstet ohne dieses Kabel, brauche kein Video beim Fahren...

Wenn der Verschleisskontakt bei der Arbeit gegen Masse kommt und das Fahrzeug nicht eingeschlafen ist, wird eine Fehlermeldung erzeugt. Diese sollte erst gelöscht werden, danach service zurücksetzen.

p.s. Siri Integration im Auto wäre schon ne coole Sache aber da unser cic hat, wird es anscheinend via Sprachknopf am Lenkrad leider nicht gehen.
    Gibt es eventuell ne andere Möglichkeit Siri über die Auto Lautsprecher zu bedienen? Vielleicht über Favoriten Tasten?

Musik aus, "Hey SIRI" etwas lauter sagen, sodass es direkt im Handy kommt. Freisprechanlage übernimmt dann...

Nicht die Bilderbuchlösung, aber funktioniert. Alternativ geht das auch per Apple Watch, sollte man einen haben,

Codierungen sind bei der Frage Update ja/nein vollkommen unerheblich ;)
    Wenn eines notwendig ist, wird es gemacht, egal was da codiert wurde. Die Codierungen sind hinterher halt weg und werden nicht wiederhergestellt, das ist dann aber persönliches Pech.

Deswegen sage ich immer dazu die SW sollte nicht angepasst werden. Das hat bisher geklappt, das mit "nicht waschen" weniger...

hmmm... Es hat ja 2 Tage alles gut funktioniert... 8o:S

Beim Zitat eine wichtige Zeile vergessen....

Die gute alte Batterie... Wenn die langsam am Lebensende ist, kommen die unnachvollziehbare Fehler. Ist sicher eine mögliche Fehlerquelle!
    Weiterhin hast du letztens codiert. Wohlmöglich ist da was schiefgelaufen. Ich würde ggf ICM und TRSVC wieder auf Basiswerte codieren.

Wie alt ist die Batterie? 14,5 Volt während der Fahrt heißt Laden. Wenn das oft so hoch ist kenne ich den Zustand der Batterie...